Aktuatoren/Spindelantrieb für FW Umbau von pneum. auf elektrisch - woher?

Hallo zusammen

Bislang habe ich die Umbauten für Fahrwerke auf elektrisch mit Lado Aktuatoren gemacht. Da es den Laden aber nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Weiss jemand wer sonst noch vernünftige Spindelantriebe für elektrische Fahrwerke herstellt?

Gruss
Tobi
 

Spitfire

User
BK Modelltechnik

BK Modelltechnik

Hallo Tobi,

ich kann Dir da die Fa. BK-Modelltechnik nur sehr empfehlen. www.BK-Modelltechnik.de

Ich habe mir inzwischen alle Einziehfahrwerke und Haubenbetätigungen bei ihm auf elektrisch umrüsten lassen.

Sehr freundlicher und kompetenter Ansprechpartner, und es ist eine in Deutschland ansässige Firma.

Der Support ist ebenfalls sehr gut. Am besten einfach mal bei Ihm anrufen.

Grüße Peter
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Ideen.

- Bei Electron habe ich keine einzelnen Gewindespindeln gefunden
- Lado gibts nicht mehr. Die Resten, die noch irgendwo zusammenzufinden sind, kann ich nicht verwenden.
- BK sieht interessant aus, danke.
- Umbauen kann ich selber, Maschinen und Werkzeuge sind vorhanden. Mir fehlt nur der Aktuator und die Elektronik.

Gruss, Tobi
 
BK-Modelltechnik

BK-Modelltechnik

Hallo Tobi,

ich kann "Spitfire" nur zustimmen. Ich verwende seit 2014 die Antriebe von BK-Modelltechnik und bin äußerst zufrieden damit. Fliege seither ohne jegliche Probleme. Der Service ist auch klasse, wenn es mal die ein oder andere Frage gibt.

Grüße,
Roy
 
BK-Modelltechnik,

Leider kann ich den BK-Bauservice absolut nicht empfehlen.
Herr Kerstan hat meinen Bausatz einer 6m -Libelle an vielen Baugruppen ohne vorherige Absprache vermurkst.
Obwohl die Firma ein Instrumentenpaneel für diese Libelle vertreibt, hat Herr Kerstan, mit Wissen, dass ich das Paneel selbst anfertigen möchte, die
Haubenverriegelung an der Front unnötig soweit nach unten eingehrzt, dass wenn ich das so liese, das mittlere obere Instrument ausklinken müßte.
Eine Holzfixierplatte, selbst von Hern Kerstan angefertigt, um den Kabinenhaubenrahmen hinten im Rumpf zu fixieren, schief-krumm und unsymetrisch eingeklebt.
Das Loch für das Höhenleitwerk um dieses zu verschrauben wurde unmittig ins Voll-GFK-Leitwerk eingebohrt und ist voll von oben sichtbar.
Der Endspant am Rumpf für die Anscharnierung in Hohlkehlausführung wurde zu tief eingeklebt, dass das Seitenruder bei Ausschalg nach rechts und links mit nur 35mm gefahren werden kann obwohl in der Bauempfehlung 70mm pro Weg vorgesehen sind.
Die Steckverbindung MPX-Stecker für die 2 Servos in der Höhenflosse wurde schief eingeharzt, natürlich auch das Gegenstück (Buchse) im Rumpf
schief.
Am Seitenruder oben ist unmittig ein Loch, außenrum eine porensichtbare Füllmasse, diese weiß angestrichen oder anlackiert für den Draht der Hohlkehl-Anscharnierung, obwohl der Draht von unten gesteckt ist.
Das Übelste ist aber, dass seitens dieser Firma absolut kein Verständnis für die Baufehler vorhanden ist.

Ich werde nie mehr Vertrauen zu solch Fiirmen haben, am Besten alles selbst erledigen.

Gruß Gary
 
BK-Modelltechnik,

Leider kann ich den BK-Bauservice absolut nicht empfehlen.
Herr Kerstan hat meinen Bausatz einer 6m -Libelle an vielen Baugruppen ohne vorherige Absprache vermurkst.
Obwohl die Firma ein Instrumentenpaneel für diese Libelle vertreibt, hat Herr Kerstan, mit Wissen, dass ich das Paneel selbst anfertigen möchte, die
Haubenverriegelung an der Front unnötig soweit nach unten eingehrzt, dass wenn ich das so liese, das mittlere obere Instrument ausklinken müßte.
Eine Holzfixierplatte, selbst von Hern Kerstan angefertigt, um den Kabinenhaubenrahmen hinten im Rumpf zu fixieren, schief-krumm und unsymetrisch eingeklebt.
Das Loch für das Höhenleitwerk um dieses zu verschrauben wurde unmittig ins Voll-GFK-Leitwerk eingebohrt und ist voll von oben sichtbar.
Der Endspant am Rumpf für die Anscharnierung in Hohlkehlausführung wurde zu tief eingeklebt, dass das Seitenruder bei Ausschalg nach rechts und links mit nur 35mm gefahren werden kann obwohl in der Bauempfehlung 70mm pro Weg vorgesehen sind.
Die Steckverbindung MPX-Stecker für die 2 Servos in der Höhenflosse wurde schief eingeharzt, natürlich auch das Gegenstück (Buchse) im Rumpf
schief.
Am Seitenruder oben ist unmittig ein Loch, außenrum eine porensichtbare Füllmasse, diese weiß angestrichen oder anlackiert für den Draht der Hohlkehl-Anscharnierung, obwohl der Draht von unten gesteckt ist.
Das Übelste ist aber, dass seitens dieser Firma absolut kein Verständnis für die Baufehler vorhanden ist.

Ich werde nie mehr Vertrauen zu solch Fiirmen haben, am Besten alles selbst erledigen.

Gruß Gary
... ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, leider gibt es noch andere "Bau Services" die pfuschen was das Zeug hält, bis zu gefährlichen Baufehlern! ... schade das man kein Thema dazu eröffnen kann, auch um andere nicht in die Falle laufen zu lassen!
... ich weiß, hat auch nicht mit den ursprünlichen Thema zu tun, aber ich kann Gerald gut verstehen!
 
Hallo Satchmo007,
Danke dir für den Kommentar.
Wir sind alle nur Menschen und jedem kann mal was passieren.
Dafür gibt es dann auch Wege so etwas zu klären.
Aber als "Schuldner" sich dann taub und stumm zu verhalten, in Abwehrstellung zu gehen anstatt offen die Fehler zuzugeben, das ist die andere Geschichte eines Menschen.
Ich habe deswegen die "nagelneue" Libelle in die Garage meiner Eltern gebracht und habe keine Freude mehr daran.
Da liegen nun um die 5000 Euro in der Ecke und das wegen einem der sich als Profi ausgibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten