Markus Tillmann
User
Hallo!
Habe ein paar teils 5 Jahre alte Flieger rausgekramt und prüfe gerade die Empfängerakkus, welche nie gepflegt wurden und lange rumlagen.
Ich meine mal vor Jahren gelesen zu haben, daß die NimH AAA (Micro) und AA (Mignon) pro Zelle
teils 10 bis 30 mOhm haben. Das wären beim 4er Pack bis zu 120 mOhm.
Meine Lader berichten mir beim Zyklen von 300 bis 600 mOhm.
Ich möchte eigentlich nur eine kurze Bestätigung, daß ich sie ausmustern soll und ein Refreschen bzw. Beseitigen der Kristallablagerungen zwecklos ist.
Habe dennoch gestern 2 davon in Billigmodellen am Hang geflogen ;-)
Glück gehabt.
Werde wohl auf LiFe umrüsten.
Gruß Markus
Habe ein paar teils 5 Jahre alte Flieger rausgekramt und prüfe gerade die Empfängerakkus, welche nie gepflegt wurden und lange rumlagen.
Ich meine mal vor Jahren gelesen zu haben, daß die NimH AAA (Micro) und AA (Mignon) pro Zelle
teils 10 bis 30 mOhm haben. Das wären beim 4er Pack bis zu 120 mOhm.
Meine Lader berichten mir beim Zyklen von 300 bis 600 mOhm.
Ich möchte eigentlich nur eine kurze Bestätigung, daß ich sie ausmustern soll und ein Refreschen bzw. Beseitigen der Kristallablagerungen zwecklos ist.
Habe dennoch gestern 2 davon in Billigmodellen am Hang geflogen ;-)
Glück gehabt.
Werde wohl auf LiFe umrüsten.
Gruß Markus