Aliphatic Kleber anstelle Ponal beim Holzbau ?

Kafo

User
Hallo,
und den Alph..... von Deluxe nehme nur für das aufkleben von Beplankungen und das stoßweise zusammenkleben von Balsabrettern.
Gruß Klaus
 

Anhänge

  • P1030620.JPG
    P1030620.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 47
Meine Erfahrung:
Ponal Express, der mit der orangen Schrift, lässt sich am schlechtesten schleifen. Der normale Ponal mit der schwarzen Schrift härtet klar aus und lässt sich besser schleifen. Bessere Erfahrungen habe ich allerdings mit Speed Bond von DeLuxe gemacht. Das beste ist für meine Begriffe der PU Leim „Gorilla-Glue“ aus USA, den man allerdings selten bekommt. Ich nehme, da ich den Vorteil habe, nahe den Niederlanden zu wohne, den „Bison Konstruktielijm“, auch Polyurethan, aus dem dortigen Baumarkt „Praxis“ der „Gamma“.

Happy glueing…

Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten