Allgemeiner Händler/Hersteller Jammer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich nicht ein neues Thema für eine bestimme Firma aufmachen wollte, mal ein allgemeiner Titel

Allerdings habe ich schon ein konkretes "Jammer" Thema:

Bei ####### am 11. Nov im Shop eine Kabinenhaube für die Yak 28% bestellt, und auch bezahlt. Stolze 70 Euro inkl. Versand.
Aber: keine Bestellbestätigung, keine Nachricht, einfach nix. Nachfrage per E-mail bis dato auch nix.

Wie sind die Erfahrungen mit ####### derzeit so?

Vor 10 Jahren hatte ich mal ein paar Kleinigkeiten bestellt, da gabs sofort (innerhalb ein / zwei Tagen) eine Reaktion.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

Was soll denn hier jetzt dabei rauskommen ?
70 Euro ist ein ganz normaler Preis finde ich .Außerdem könnte man auch dort anrufen und fragen oder ?
Könnte mir auch vorstellen das ####### gerade sehr viel Arbeit hat .

Und vor 10 Jahren wie Du schreibst haben im Modellbau die Uhren noch anders getickt .......

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

Eisvogel

User
lt. Überschrift müssten/sollten hier doch die Hersteller und Händler über die Kunden jammern. :p
Aber die rücken erst mit der Wahrheit raus, wenn sie schließen. :eek:
 
Der Maistaucher hats erfasst .....und nebenbei wäre es schön, wenn mir wer sagen könnte, wie es im Moment bei ####### läuft. Ist mein Fall ein Ausreißer, oder eher normal.
Davon abgesehen: Wer einen professionellen Webshop hat, könnte auch eine automatisierte Bestellbestätigung senden. Meine Vergleiche ziehe ich halt mit Hepf, Kessler, Lindinger, Höllein, Hacker...

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus nochmal,

Es ist ganz einfach eigentlich Du wirst mit einer längeren Lieferzeit rechnen müssen .
Die Struktur eines Webshops ist ja jedem selbst überlassen .

Momentan ist es einfach so das man im Modellbau mit teilweise sehr langen Wartezeiten zu rechnen hat.
Über die Gründe kann nur spekuliert werden .

Den Ansatz von Eisvogel finde ich hingegen sehr gut :D

Lg
 
...Wer hier ein Thema aufmachen kann, sollte auch telefonieren können.
Ich finde es unglaublich, dass man mittlerweile eine Firma gleich global abschwächen muss...
 
Hi,
ja der Erwin hat es richtig erkannt 👍 . Aber treu dem Motto der Kunde ist König wird keiner hier schreiben.

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie üblich, Belehrungen ohne Ende.
Aber keine fundierte Antwort wie Z.Bsp. bei ####### üblich, da wartest ein halbes Jahr, oder total unüblich, die Antworten sofort.
Mehr will ich nicht wissen - und zwar von Leuten, die tatsächlich dort in der letzten Zeit bestellt haben.
Und weil das alles nichts weltbewegendes ist: Cafe Klatsch

Klaus

PS: grad um im Titel nicht schon schlechte Stimmung zu machen, siehe Wemotec Thread, allgemein gehalten mit einer Prise Selbstironie: Jammerthread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt hat ######## geantwortet, immerhin. Haben sehr viele Aufträge, drum dauert es. Man werde mich informieren. Bin gespannt.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das dürfte mit der Nutzungsregel 1.5 zu tun haben ... die wurde hier im Forum schon seeehr oft "strapaziert" 😉
 
Nun ja, da ist die Interpretation schon sehr eng vom Moderator:
"Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht. Darunter fallen auch einzelne pauschale Aussagen wie "Produkte der Firma … sind nicht zu empfehlen!" oder "alle Modelle der Firma. … sind super!"
Ebenso unerwünscht sind Beiträge, die dem Zweck dienen, die Interessen Einzelner gegen einen Anbieter durchzusetzen.
Eine sachlich begründete Kritik wie "Mein Modell der Firma xy hatte bei der Auslieferung folgende Fehler:..." setzt im Einzelfall voraus, dass man dem Anbieter vorher ausreichend Gelegenheit zur Mängelbeseitigung gegeben hat.
Diese Vorgänge müssen jeweils nachvollziehbar sein, das heißt, wir werden vom Verfasser eines Beitrags gegebenenfalls Beweise für die Richtigkeit seiner Behauptungen verlangen."

Ich sehe in meinem Thread absolut nix von Mobbing, sondern nur die Frage an die Forencommunity, wie die Lieferzeiten beim Anbieter K. denn so sind.
(Und wenn der Titel das Problem ist: den kann der Moderator ja moderieren...., dann heißts halt Lieferzeit bei Firma K. - solche Threads gibts zuhauf)
Möglichkeit zur Stellungnahme hatte Anbieter K. ja, hat aber über ein Monat gedauert mit follow up. Und die Stellungnahme ist nach wie vor etwas "unpräzise"....., aber immerhin ein erstes Lebenszeichen. Und man sollte nicht vergessen, ich hab im Voraus bezahlt.
So toll wie die Webseite aufgemacht ist, könnte man auch im Shop einen Hinweis setzen, dass es im Moment etwas länger dauert. Und automatische Orderbestätigung ist eigentlich Standard mittlerweile - und da kann auch der Hinweis auf längere Lieferzeit rein. Das ist kein Mobbing, sondern sachliche Kritik.

Klaus
 
hach... da hatten sehr viele (inkl. mir) schon viel schlimmere Erfahrungen bei diversen Händlern/Herstellern... spätestens wenn du nach sehr gutem Kontakt mit einem sehr bekannten Hersteller mehrere Tausender überweist und dann erreichst monatelang niemanden...

... da rinnt dir dann gaaaanz langsam die Spucke aus dem Mund 🤤
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Klaus,

erst mal Danke für Deine Information über die Lage bei der von Dir kontaktierten Firma.
Die Erklärung, warum wir solche Themen nicht haben möchten: Dein Startbeitrag fällt unter die Kategorie "Ebenso unerwünscht sind Beiträge, die dem Zweck dienen, die Interessen Einzelner gegen einen Anbieter durchzusetzen."
Es entsteht der Eindruck, daß in einem Einzelfall Druck auf den Hersteller aufgebaut werden soll. Dazu lassen wir uns nicht gerne instrumentalisieren.

Bezüglich Beitrag #14:
Die meisten der hier eingestellten Anfragen bezüglich Herstellern und Händlern, die wir stehen lassen, gehen in die Richtung, daß auf Mails keine Antwort kommt oder niemand ans Telefon geht. Kleine Läden und dünne Personaldecke kann schon ein Krankheitsfall überfordern. Dann ist es hilfreich, wenn eventuell ein anderer User die Gründe kennt und informieren kann.

Da die Erfahrung lehrt, daß bei künftigen Fällen eh gleich losgepoltert und nicht erst ein passendes Thema gesucht wird, können wir uns einen Sammeltopf wie diesen hier auch sparen.

Servus
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten