Allgemeines zum Platypus Tank

Cebar

User
hohe G - Belastung

hohe G - Belastung

Hallo,

Wie sieht es eigentlich bei hoher G Belastung aus ?
Wenn ich einen 5 L Platypus Tank in einen Kunstflugjet einbauen möchte mit dem man z.B. auch einen negativen Looping fliegt entstehen ja schon hohe G Belastungen. Dabei liegt der Tank ja dann nicht mehr auf dem Rumpfboden auf sondern hängt nur noch an den Ösen.
Wird dann der eventuell noch voll gefüllte Tank ausreichend gehalten indem ich ihn nur an z.B. 3 Ösen befestige ?
Wenn nicht, was für Lösungen würden sich da anbieten ?

danke für eure Meinung
Gruss
Eric
 
Hallo Eric,

das hat ein Modellbau Kollege mir geschrieben, dem Stimme ich 100 % zu.

@Die Bedecken ........ wegen dem Klettband, sage ich nur so viel dazu: versuche mal einen ca. 30 cm langen Klettstreifen auf einmal wegzureißen, nicht abschälen wie eine Banane. Da wirst deine Schwierigkeiten haben. Wenn dann noch ein Band außen herum geht, ich meine das hält........und noch deine Ösen .
Wobei ich lieber zwei 2,5 L Platypus Tank nehmen würde und Parallel schalten.


LG Paul
 
In meinem Viperjet sind sie auch nur mit Klettband am Rumpfboden befestigt.
Das hält seit 8 Jahren und fast 500 Flügen, trotz negativer Loopings, Trudeln und gerissener Figuren, bombenfest.

Gruß Hans
 
Nix aufrauhen oder so !
Einfach gutes, selbst klebendes, Klettband verwenden.
Wenn der Beutel beim draufkleben sauber ist, kriegst du es fast nicht mehr runter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten