Allrounder F3B?

HI,

für knapp 800 Euronnen hat mir der Arthur beim F3F Nockpokal gesagt. Aber ich bleibe bei meinem Sting.

lg
Phil
 
Servus Kollegens,

meines Erachtens ist der Furio die passende Alternative. Habe den Breta mit seiner Truppe auf den Gerlitzen gesehen. Dabei war auch der Velenta selbst, mit seinen Produkten.

Gespräche mit Valenta ergab folgende Info: Der Kunde bestellt seine Flieger durch den Distributor, eher alltagstauglich, also härter/schwerer laminiert. Valenta liefert nach eigenen Worten auch mit individuellen Geweben. Herr Valenta spricht gutes Deutsch.

Breta ist ein ruhiger Mann mit schlechten Englisch/Deutsch Kenntnissen. Seine Truppe hatte mehrere Furio´s dabei. Unter gleichen Bedingungen bin ich mit der Espada mitgeflogen. Fazit, Speed und Festigkeit gleich, thermisch ist Espada besser.

Zum Pelikanrumpf-Espada. Auch wenn es jetzt einen geraden Rumpf gibt, würde ich zum Landen in schwierigen Gebiet (steile Hänge), und im Wettbewerb, den "Pelikan" vorziehen.

Unserem Einsteiger würde ich einen guten Klassiker, nämlich Ellipse 2 aus 2. Hand(gebraucht 600-800 Euro komplett) empfehlen.

Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten