Ihr wisst ja aus dem Alpina 4001 Fred das ich ziemlich pingelig bin was Bauausführung und Teilequalität angeht. Dieser Baukasten fräst mich einfach weg!
Am Rumpf merkt man sofort das aus den Formen noch keine 3 Milliarden geschlüpft
sind. Das ist mit Abstand der beste Tangentrumpf den ich jeh gesehen habe. Kaum sichtbare Naht und keine einzige Oberflächenmacke. Selbst der Rahmen der Kabinenaube ist aalglatt. Ein Blick mit einer ultrahellen LED Taschenlampe in die Rumpfröhre ergab eine saubere Laminatüberlappung im Bereich der beiden Rumpfnähte und ordentliche Carbonarmierungen.
Die Multilock-Weibchen sind schon ab Werk im Rumpf eingebracht.
Die Tragflächen, HLW sowie Seitenruder zeigen eine beispiellose Oberflächenqualität.
Alle Ruder sind sehr leichtgängig, ohne Verzug und sehr torsionssteif. Die Wölbklappen im gegensatz zur 4001er sind unten angeschlagen um extra große Ausschläge zu ermöglichen.
Zudem sind die Tragflächen bockelsteif. Die Verbindungsstellen Aussenflügel zu Innenflügel sind schon komplett fertig inkl. Verdrehsicherungsbohrungen fertig gestellt - nur noch Servoanschluss und Multilock rein und fertig.
Wenn jetzt noch alle Flächensteckungen geometrisch korrekt sitzen kann ich nur sagen
"Hut ab Tangent !"