ALPINA RACE (Tangent und MIGflight): Präsentation!

Das war ja schnell geklärt danke 😀

Bei mir liegt noch was zur Entscheidung an,

wie sieht es mit dem Regler, für den 8s Impeller E-80 Alpina Race, aus?


Es gibt sehr gute und "gute", die Kosten hierfür sind bekannt!

Das Timing ist von Migfligjt vorgegeben. Muss also nach Vorgabe nur am Regler eingestellt werden.
Die Gewichte sind deutlich unterschiedlich. Auch die Maße variieren für die 150 ..165A opto Regler.
Den Lüfter vom Mig finde ich super. Das Aufwerten mit Lüfter im Eigenbau auch ...
Für die Race ist die Baugröße ja auch nicht unerheblich. Ein kurzes Statement wäre bezüglich Kostenabwägung vielleicht hilfreich.

PS:>>> Werde hoffentlich so in 8- Wochen auch eine AR zur Fertigstellung erhalten und auch der E-80 für 8S ist bestellt.

Danke
Ralf
 
Ich hab mich für den hobbywing 160HV entschieden. Hab schon mehrere in Benutzung. Kannst sogar Ne Schubumkehr programmieren.

Als BEC kommt das Keto HV rein , mit zwei Li-on Zellen als Stütze bzw Backup


Und wenn ich so die Bilder anschaue, sehe ich genug Platz um den Regler rum
 
So bissle weiter gebastelt. Sender vorprogrammiert und impeller getestet.

KetoHv V2 auseinander genommen und siehe da, es ist eine Sperrdiode verbaut .


Somit kann ich mir eine zusätzliche Diode sparen und den Stützakku einfach so verbauen
 

madmao

User
Meine ist schon lange fertig:
IMG_20200613_150448.jpg


Allerdings als reiner Segler für Hangflug :-)

Grüsse

Florian
 
Bissle rum gekabelt getestet und impellersteuerung in die Funke programmiert .

fehlt noch der Puffer Akku. Der kommt parallel zum Keto HV Bec
20220219_110251.jpg
 
Hallo,
ist die kleine Rippe mit der Einkerbung für das Seitenleitwerk jetzt mit dabei, oder selbst angefertigt?
PS: warte leider immer noch auf Fertigstellung 🤨
 
Es geht weiter .
Extra flacher Kabelbaum , sonst streift der Impeller am Kabel.


Spannt mit Einfädelhilfe um ihn im Rumpf/Leitwerk zu positionieren
 

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Giesform aus dem 3d Drucker , Trennmittel drauf , Stecker rein und mit Harz ausgegossen
 

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Hallo

Hatt mir jemand ein paar Bilder von den Rumpf kühlöffnungen ?

Das wäre voll Nice .

Und danke Migflight für die 3D Datei der Befestigungschraubenschablone
 
IMG_9571.JPG

In dieser Darstellung sind nur die vorderen Lufteinläufen offen ...
So ähnlich wird es dann wohl an dem rückwertigen Luftaustritt gemacht, so halbrund...
(Bild habe ich mal aus einem Verkaufs-Angebot im Netz gefunden)

PS: Ich warte immer noch ... ... ... 🤨 oder muss man Euro`s vorschießen, damit es schneller geht?

An der Datei der 3D Schablone wäre ich auch interessiert ...
 
zwischenzeitlich ist nicht viel passiert.

Aber es gab eine Interssante Projektändeurng bei der Elektrischen Ausstattung

Und zwar kommt doch nicht der grosse Hobbywing HV 160A rein ,der geht bis 14S und ist überdeminsioniert .

es kommt der kleiner Hobbywing Platinium 150A rein ,der sogar ein internes 10A/30A BEC hat und somit bei mir auch das Keto übrig bleibt.

Platz hat die Alpina ja reichlich .

Der Raum zwischen Akkubrett und Impeller Spant ist ja fast komplett ungenutzt , könnte man als Balastkammer nutzen ,-)
 
So es ging wieder ein wenig weiter.

Der Regler wurde schnell geliefert , wie immer im Schuhkarton.

Adapter gestrickt und ausgedruckt


Gefällt mir sogar selbst
 

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