Alround Nuri... Empfehlungen

Hallo Modellbaukollegen,


ich bin auf der Suche nach einem Nuri der folgende Eigenschaften hat:

- Spannweite ca. 1m (Flächen teilbar und gut transportierbar. Möchte diesen zum Wander mit in die Berge nehmen können.)
- Hangflug und Motorflug (motor vorne)
- Material Balsa, Styro-Abachi, Epp... im grunde egal.

Es sollte eher ein Nuri zum gemütlichen Segeln sein. Wenn zu wenig Wind da ist dann kann mit Motor nachgeholfen werden.

Habt ihr mir da ein paar Tips? Ich bin aufgrund eines Hausbaus ein paar Jahre nicht mehr aktiv gewesen deswegen auch
etwas raus aus der Thematik.

Danke.

Gruß,
Schorschi.
 
Stong Mini

Stong Mini

Schau Dir mal den Strong Mini aus der STRONG-Familie von Laqua-Modelltechnik an.
Teilbare Fläche und leicht motorisierbar mit hervorragenden Flugeigenschaften.
 
Pixel von Schweißgut

Pixel von Schweißgut

Dieser E-Segler passt fast hundertprozentig zu deinen Anforderungen:

+++ 1 Meter Spannweite, Flügel teilbar
+++ einfach und schnell zu bauen (und zu reparieren!)
+++ robust
+++ gutmütig
+++ sehr günstig

Ich habe das Teil gebraucht in der Bucht gekauft und habe seit 5 Jahren Spaß damit.
Gruß Jochen
 
Hallo,

also der Pixel von Schweißgut gefällt mir sehr gut.
Wäre nur schön wenns dafür einen GFK Rumpf gäbe. Aber grundsätzlich kommt dieser mal auf meine Liste ganz oben :)

Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß,
Schorschi.
 

ritteahi

User
Baracuda xs

Baracuda xs

Hallo,

ich könnte diesen noch empfehlen. Beim Aufbau sollte man auf das Gewicht achten und die Teilung der Tragfläche muss man in Eigenregie übernehmen. Das sollte aber für einen durchschnittlichen Modellbauer machbar sein.


Gruß

Achim
 

HLO

User
No-Zores

No-Zores

Gibt es bei Modellbau Lenz als Segler oder E-Variante, ich empfehle die EVO-Version, die isz schneller gebaut!!

Schöne Grüße aus dem Wienerwald
HLO
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten