Alte Magazinbeiträge ?

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Kann man ältere Magazinbeiträge noch irgendwo finden ? Im speziellen meine ich z.B. die von mir erstellten Fotodokumentationen der Salto, bekomme immer wieder Anfragen ob ich die Bilder noch habe da die Verlinkungen in den Threads ins Leere laufen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ehrlich gesagt habe ich den Artikel über das Wiki gefunden. Dort nach Salto gesucht und dann den Link zum Artikel gefunden.

Vielleicht kann Dir @Herbert Stammler die beste Suche im Magazin beschreiben.
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,
Kann man ältere Magazinbeiträge noch irgendwo finden ? Im speziellen meine ich z.B. die von mir erstellten Fotodokumentationen der Salto, bekomme immer wieder Anfragen ob ich die Bilder noch habe da die Verlinkungen in den Threads ins Leere laufen.

Vereinzelt/teilweise konnten alte Magazinartikel bei der Umstellung nicht übernommen werden, die meisten Links sollten aber als Weiterleitung auf die aktuellen Versionen weiterhin funktionieren (wie Claus sie gerade gefunden hat).
Wenn da was irgendwo nicht geht, wäre es schön, ein oder zwei Beispiele von diesen Beiträgen/URLs zu kriegen... die Weiterleitungsfunktionen sind garantiert nicht perfekt und vielleicht kann ich da noch was optimieren? ;)

cu
Herbert
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Herbert,

Hier z.B.
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin zusammen,

es empfiehlt sich eine interne Suche nach Autoren und ihre Werke ; als Antwort werden unterschiedliche Kriterien angegeben:
- nach Titel
- nach Nachnamen
- nach Vornamen
- nach Veröffentlichung
Oder im Magazin unter Sprachliches zu finden
Könnte nicht ganz aktuell sein...
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo allerseits,

Hallo Herbert,

Hier z.B.
sodele, alte Links "/magazin/artikel...", zu denen heute noch der Artikel aktiv ist, lösen jetzt wieder korrekt eine Weiterleitung aus und melden keine Fehler mehr. Im zitierten Beispiel leitet also z.B. http://www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04-0041/art_04-0041-01.html jetzt wieder auf
https://www.rc-network.de/threads/h-101-salto.11779971/ weiter. :)

cu2all
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten