Alternative oder Auslegung zum 380er Bürstenmotor?

molalu

User
Fan = Lüfter

den hat der Krickmotor laut Beschreibung

natürlich hat der Krick-AL einen Lüfter, ansonsten wären wir wieder beim Thema "Überhitzung".

Gerade die Außenläufer bieten sich hier an.

Ich setze in einem 1,20mtr. Powerboot/Cat 2 x Scorpion Außenläufer 4035/1600kv an jeweils 6S und jeweils 180A Regler ein. Nach ca. 7 Minuten Vollgasfahrt sind die beiden ungekühlten Scorpion handwarm (die rechte Hand ist das Thermometer der Powerboot-Fahrer). Die beiden Regler sind trotz Wasserkühlung deutlich mehr als handwarm.

Da es hier aber nur um den Spaß geht, ist die aktuelle Variante natürlich ok.

sehe ich auch so und es erübrigt sich weiter in die Tiefe zu gehen. Ist Ok und der Kollege ist anscheinend zufrieden. Alles gut👍
 

miata

User
@karlheinz: Willst Du ein Video von meinem jetzigen Stand, oder was meinst du?
Mein neuestes Video hatte ich doch gepostet. Bin nur zu blöde es gescheid einzubetten.... versuche es hier nochmal.
Oder hier auf das Video klicken

@Ingolf: Ah, jetzte hab ichs erst geblickt wo der Fan ist... die Fan-Funktion ist einzig das Design der Glocke! Die Stege sind hier etwas dicker und geschwungen geformt. Da muss der Motor aber zwingend richtig rum laufen... Bei dem Angebot fehlen mir a Angaben über Watt u Ampere... Sonst bringt auch der SuperFan nix 😄
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Zuletzt bearbeitet:

khi

User
Danke Michael für das Video, ich hatte das wohl überlesen, dass das schon den Stand mit gekürzter Schraube zeigt.
Die Berichte der anderen bestätigen meine Einschätzung, dass ein AL auch ungekühlt funktionieren müsste.
Die Fahrleistung im Video ist aber völlig ausreichend für das Modell.

Gruß, Karl-Heinz
 

miata

User
@karlheinz: ne, hab ich falsch verstanden. Noch nicht gekürzt. Nur eben neuer Motor. Aber vielleicht mach ich das noch....Aber mir langt das so erstmal, wenn auch noch nicht perfekt. Muss es auch nicht.

@Sebastian: In Deinem Bericht schreibst zuerst 3S, und unten dann 4S... ja wat denn nu? :-)
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Bei 3s lipo wird der Motor nur handwarm und die Messfahrt war an 4s Lifepo4 wobei die 20 km/h erreicht wurden, von der Fahrt sind auch die Telemetriedaten auf dem Display
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten