Alternative Spinner Conscendo Evolution

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem alternativen Spinner für den Conscendo Evolution...
Habe diesen hier bestellt gehabt: https://www.lindinger.at/de/Flugzeu...PINNER-ALU-E-FLUG-38-4-0MM-F.KLAPPLUFTS/64845
Aber entweder bin ich zu blöd, oder es ist einfach nicht der passende... Fliegt mir jedes mal ab wenn ich Vollgas gebe nach ein paar Sekunden...
Hätte gern was aus Metall/Alu nach Möglichkeit...
Bzw was muss ich denn prinzipiell beachten bei der Auswahl?

LG Simon
 

swoop

User
Bzw was muss ich denn prinzipiell beachten bei der Auswahl?
Den Durchmesser der Motorwelle und die Länge des Mittelstücks.
Ich hatte die Urconscendo, die hatte eine 3,16 mm Motorwelle, war aber auch nur für 2S ausgelegt.
 
Mir ist vor kurzem ein Propeller während dem Flug urplötzlich "abgerissen"... bzw als ich von 0 direkt auf Vollgas gegangen bin und ich bilde mir ein, dass das vielleicht einfach eine Schwachstelle des plastikspinners sein könnte..
Vielleicht ist mir auch ein Vogel dagegen, aber den hätte ich dann nicht bemerkt 😉
 
Den Durchmesser der Motorwelle und die Länge des Mittelstücks.
Ich hatte die Urconscendo, die hatte eine 3,16 mm Motorwelle, war aber auch nur für 2S ausgelegt.
Ok... aber prinzipiell ist es schon so, dass der spinner ausschließlich über den Druck der auf die Motorwelle ausgeübt wird gehalten wird?
 

swoop

User
Entweder hat man einen Klemmkonus, ein Mittelstück welches klemmt oder Spinner/Mittelstück wird mit einer (Maden)Schraube auf der Welle geklemmt. Klemmen tut irgendwie alles, wie es realisiert wird ist unterschiedlich. Es muss aber immer auf den Durchmesser der Motorwelle abgestimmt sein. Ein Klemmkonus für eine 4mm Motorwelle wird auf einer 3,16mm Motorwelle nicht klemmen. Da fliegt zwar vielleicht Spinner und Propeller, aber nicht der Flieger. :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten