Alternative Tangent 6m Asg29 Bodenstart

JOSA

User
Hallo welche Alternativen bietet der Markt

6m Segler für FES Antrieb
für 8s max 16kg
Geteilte Flächen wegen Transport
Eigenstart möglich

Was fällt Euch ausser der asg29 von tangent ein? Gruß Jörg
 

Börny

User
Servus Jörg,

warum suchst Du eine Alternative? Die 5m ASH26 aus gleichem Haus wäre eine. Oder die ASW27 von FW. Gut, die hat im Standard einteilige Flächen. Geben tut es da trotzdem einige, daher meine Frage.
 
Daher mein Vorschlag mit dem Arcus, z.B.

Gibt hier sicherlich bei intensiver Suche noch etliche andere.

Grüße Christian
 

ClausS

User
ASH 26 von SG Composite, hat geteilte Flächen, kann von 5 m und 6 m aufgerüstet werden, ist mit 8 S und ist bodenstartfähig.
 

Börny

User
...wobei ich ja der Meinung bin, dass es sich bei dieser 28 um eine 27 handelt. Immerhin hat sie Wölbklappen...;) . In der AUFWIND 3/2021 ist jeden Falls ein schöner Bericht über dieses beeindruckende Modell.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten