Kaufempfehlungen erbeten

Die Hochdeckerkonfiguration der JS3 mag aerodynamisch ja der Hit sein...aber ich finde persönlich schön anders....das gleiche gilt für die Diana...bestimmt super Leistung...aber vom Design nicht meins.
Aber da kann man wieder sehen...alle Geschmäcker sind anders...wie schön das der Markt alles bedient.
@uwe: Die Mibo 15 ist doch auch vom Kolb entworfen? Und wahrscheinlich sehr ähnlich zu deiner auf der Werkbank.
Gruß Robert
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Die JS3 ist tatsächlich noch eine Option, obwohl mir die JS1 als „Mitteldecker“ noch besser gefällt
 

UweH

User
@uwe: Die Mibo 15 ist doch auch vom Kolb entworfen? Und wahrscheinlich sehr ähnlich zu deiner auf der Werkbank.

Hallo Robert,
ich weiß nicht wer die Mibo 15 ausgelegt hat, aber die Möller-Libelle mit der Kolb/Rodax-Profilierung auf meiner Werkbank ist der Vorläufer oder Positiv-Testmodell der FW-Libelle in Schalenbauweise.

Zum Thema Diana: die Diana 3 finde ich ausnahmsweise mal eine hübsche Diana, kann man mal sehen was ein anderes Höhenleitwerk ausmacht, aber als ich mal die Profildicke am Wingletanschluß dieser Diana3: https://www.rc-network.de/threads/diana-3-1-4-fes-glider-it.11875595/
.......auf den Bildern gemessen und überschlagen habe ist mir schlecht geworden und ich hab mir die Pre-Order sofort wieder aus dem Kopf geschlagen :confused:

Gruß,

Uwe.
 

funkle95

User
Die Hochdeckerkonfiguration der JS3 mag aerodynamisch ja der Hit sein...aber ich finde persönlich schön anders....das gleiche gilt für die Diana...bestimmt super Leistung...aber vom Design nicht meins.
Aber da kann man wieder sehen...alle Geschmäcker sind anders...wie schön das der Markt alles bedient.
@uwe: Die Mibo 15 ist doch auch vom Kolb entworfen? Und wahrscheinlich sehr ähnlich zu deiner auf der Werkbank.
Gruß Robert

Ja, laut diesem Thread hier, wurde diese ASW 15 von Philip profiliert und ausgelegt:
ASW 15B (1:3,75 - MIBO): Präsentation! | RC-Network.de

schöne grüße
simon
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Entscheidung ist aufgrund der Optik des Fliegers gefallen: ASW17 von FW-Models für die Bausaison 2022/23

Danke für die vielen Vorschläge!
 
Hallo Thomas,

Gute Entscheidung, da machst du nichts falsch.
Meine hat jetzt seit Anfang Mai um die 45 Flugstunden drauf, und bin immer noch begeistert von dem Modell.

Viel Spaß, und vorallem Geduld 😉.

Gruß Daniel
 

Knut

User
Hallo Thomas,

gute Entscheidung, gefällt mir auch. Ist ein elegantes Modell. Für meine Bedürfnisse aber etwas zu groß.
Ich werde demnächst einen Ventus von Valenta bekommen. Der soll, vor allem am Hang gut gehen.
Aber wieso 22/23, die 17 ist doch sofort verfügbar?

Tschüß
Knut
 
Hallo Knut,

Die 17,wie zumindest mir bekannt, auch die anderen Modelle von FW haben ca 1 Jahr Lieferzeit.
Meine Libelle hab ich Anfang März 21 bestellt, die Lieferung soll im Februar 22 erfolgen.
Die Jungs haben volle auftragsbücher, sollen sie auch haben, bei der Qualität und vorallem Kundenservice 👍.

Gruß Daniel
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Ich habe die kleine ASW17 bestellt (4,44m) und die hat aktuell 1 Jahr Lieferzeit/Produktionszeit in gewünschter Ausstattung. Heißt derzeit Lieferung November 2022…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten