Alternative zu Yge 60 v4

JetZ

User
Betreibe den yge 60 v4 im F3b- Flieger. Nach Antriebswechsel bekomme ich keine Bremse mehr programmiert. Da der Regler schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, denke ich über Ersatz nach. Ausschlaggebend für den Ersatz wäre in etwa die Dicke vom 60er( ca. 8mm), da das Platzangebot sehr begrenzt ist. Für Sachdienliche Hinweise Danke ich schon mal im voraus. MfG Jens
 
Ich wollte gerade den Sunrise ICE 60A vorschlagen, der hätte den charmanten Vorteil, dass er sich auchnmit der gleiche Prog Card programmieren ließe. Habe dann aber gesehen, dass der mit 13mm Dicke um 5mm zu dick ist. Ich hätte es sehr gerne, dass ich nur um 5mm zu dick wäre :)

Ein neuer YGE 65 LVT ist mit ca 190€ zu teuer, nehme ich an?

Gruß, Holger
 
Der Nachfolger YGE 65 LVT ist 9 mm dick. Was dünneres fällt mir in dem Segment jetzt nicht ein, was nicht bedeuten muss, dass es das nicht gibt.
 

JetZ

User
Danke für eure Antworten. Den vlt hatte ich auch schon im Auge. Aber: 1. zu teuer, 2. T nicht erwünscht, bzw. Für den Preis noch extra für'n Adapter blechen damit ich das an meiner Funke ( Futaba ) auslesen kann? Sorry.! Noch dazu dient das ganze nur als Start- bzw Absaufunterstützung.
@gero Muss ich mal schauen. Hatte bisher nur bei D- Power von Avicon etwas ähnliches gefunden. Ich werde recherchieren. Danke und auch gerne weitere Vorschläge. MfG Jens
 

madmao

User
Leider wohl auch zu dick (10 mm) und ggf zuwenig A, und mit 7.4 Volt BEC auch nicht für alle gut:


Edit: Braucht auch Adapter und scheint baugleich mit dem Lindinger zu sein.
 

loscho

User
Ich suche derzeit ebenfalls einen Regler, der bestimmte Maße nicht überschreiten darf.
Ich war doch sehr überrascht, dass die Maße in der Angebotsbeschreibung häufig nicht stimmen.
Ich empfehle deshalb unbedingt vor der endgültigen Entscheidung beim Verkäufer konkret nachzufragen.
 
Der Skywalker hat ein 5V BEC mit 7A

 

JetZ

User
Bin noch auf Suche. Für die Börse war ich zu langsam. Die von Lindinger angebotenen Dualsky- Regler Summit 60 slim sind in der engeren Auswahl. Hat die jemand im Gebrauch, zwecks Erfahrungsberichte, Gero vielleicht ? Gruß Jens
 
Bin noch auf Suche. Für die Börse war ich zu langsam. Die von Lindinger angebotenen Dualsky- Regler Summit 60 slim sind in der engeren Auswahl. Hat die jemand im Gebrauch, zwecks Erfahrungsberichte, Gero vielleicht ? Gruß Jens
jo...hab ich! Geiles Teil. https://www.lindinger.at/de/RC-Elek...2S-6S-Lipo-UBEC-8V-5A-10A-Peak-Regler/9796264
Leider nur so wie geliefert verwendbar. Die Programmierung läuft mit einem speziellen Dongle und einer meine ich Copter Regler Software was für mich suboptimal ist.
Der Regler an sich ist aber super ausgeführt, ein kleines Alugehäuse und die schmale "slim" Form ergeben schon Sinn.
Ich hoffe Dualsky rüstet eine einfache Programmierung mal nach. Mit Progcard oder ähnlichem.
Grüße
Markus
 
Servus,...OK, genau so hieß das.
Mir erschließt sich der Nutzen halt nicht, eine eigene Software irgendwo auf einem PC (oder Mobilgerät mit einem USD Dongle o.ä.) den ich gar nicht mehr habe zu installieren und dann so Sachen wir Drehrichtung, Abschaltspannung etc. einstellen zu können. Ich bin da eher der Fan von einfachen Lösungen. 😉
 

onki

User
Einfach liegt immer im Auge des Betrachters.
Frag mal Menschen, die versuchen ihre Regler nach Piepstönen zu programmieren, ob das einfach ist.
Eine extra Prog-Card benötigt zusätzlich zu entwickelnde Hardware.

Korrigiert mich falls ich falsch liege aber dieses ominös von Dualsky beworbene USB Link-Kästchen ist auch nur ein weiterer USB UART-Wandler.
Ist eine modernere Version mit USB-C. Am Ende wird das wohl auch nur einen Com-Port emulieren und +5V, GND RX und TX am Ausgang haben.

Also etwas was man als Bastler üblicherweise in der Werkstatt liegen hat oder für schmales Geld bei den üblichen Verdächtigen erstehen kann.

Wie sähe denn deine "einfache Lösung" aus. Jetzt sag nicht Pieptöne :) .
 

madmao

User
Wenn's nach mir ginge, dürften neue Regler wie die ELRS-Teile eine WLAN aufbauen, wenn kein Empfänger angeschlossen ist, und dann ein Webseite zur Konfiguration bereitstellen, auf die man dann mit dem Mobile oder dem PC zugreifen kann. Mal schauen, was die Zukunft noch bringt.
 
.....ich bin Fan einer Progcard. Kostet nix, nimmt mal am Flugplatz schnell mal in die Hand und gut ist es.
Maximal noch eine Smartphone Anbindung über BT oder so käme für mich in Frage.
Klar, die Piepserei ist graus und nehm ich nie. Dafür bin ich zu blöd scheinbar, und hatte schon man heim fahren müssen weil der Regler komplett verstellt war. Die Progcard hat´s gerichtet und wieder am Platz retour
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten