Alternativer Innenläufer für Magic Ammo 28-56-1530

Liebe Kollegen,

ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Lift Off XXS gekauft und finde, dass dieses Modell sehr viel Spaß macht. Eingebaut ist hier der o.a. Innenläufer mit dem das Modell an einer 8x7" LS und 3s 2200 mAh wirklich gut geht.
Aus Schwerpunkt- und Platzgründen (einen Außenläufer bringe ich mit den Kabeln nicht in den Rumpf) ist der Motor für dieses Modell wirklich sehr gut passend aber leider habe ich gesehen dass die Welle offensichtlich einen leichten Schlag hat und nicht mehr exakt rund läuft.
Ich habe zwar schon nach verschiedenen Alternativen gesucht aber aus meiner Sicht nichts passendes gefunden.
Wisst Ihr vielleicht welcher Motor dem Ammo entspricht da ich annehme, dass es sich dabei um einen Motor handelt der auch unter einem anderen Label angeboten wurde?

Danke und LG
Roman
 
Hallo Micha,

Danke - die Mega Motoren dürften gut passen und sind mir schon untergekommen. Scheint auch von den Abmessungen her sehr nahe an den von Simprop vertriebenen Motoren zu liegen.
Interessieren würde mich welcher Hersteller hinter dem Magic Ammo Label steckt.
Lg
Roman
 
Hallo Roman,

Tenshock Inrunner gibt es auch noch.


1665825291575.png

1665825343977.png


Gruss
Micha
 
Danke, die Tenshock Motoren habe ich für mich gedanklich so in den EDF Bereich eingeordnet, dass ich nicht nachgeschaut hätte. In Summe scheint es eine ausreichende Anzahl an Optionen als Ersatz zu geben, da bin ich richtig froh.
Der Lift off xxs den ich mir da trotz übervollem Hangar geholt habe macht so viel Spaß, das hätte ich nicht für möglich gehalten :)
Lg
Roman
 

aue

User
Hallo Roman,
ich teile deine Freude über den kleinen Lift Off, aber auch der XS und der normale sind nach wie vor geniale Modelle - ich habe insgesamt vier davon. 😃
Beim XXS habe ich einen alten Dymond 2856 mit 1050kV an 4S im Einsatz (mit 9x6"). Du musst bei der Motorenwahl halt auch entscheiden, ob du einen eher niedrig drehenden Innenläufer mit einer Klappluftschraube nutzen möchtest oder eher einen hoch drehenden mit einer kleinen Starrlatte. Das hängt von deinem bevorzugten Flugstil ab. Ich heize nicht nur, sondern habe auch immer Segelpassagen dabei, da bin ich mit der Klapplatte besser dran.
Weiterhin viel Spaß damit!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten