Alternativer Motor für Fema Anlasser, also Speed 600 mit Ritzel (12 Zähne)

Hallo, in der Gebrauchsanleitung des Starters für den Zenoah Motor ist der Speed 480 Rate 7,2V abgebildet.
Ich habe noch diverse neue Bürstenmotoren, evtl. kann ich helfen.
Das passende Ritzel findet sich vielleicht auch, bzw. Gibt es im Handel.

Gruß hans
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,
das Ritzel ist meistens nur aufgeschrumpft, wenn der alte Motor mit Ritzel noch vorhanden: Ritzel mit der Flamme ordentlich erwärmen und dann am besten mit einem Hartholz runterschieben . Anschließend das Ritzel wieder erwärmen und auf den neuen Motor drauf schieben.
 
Hallo Andreas,
Beim AlieExpress finderst Du unter der Suche "550 mit Ritzel" genau solche Motoren für viele Spannungslagen.
Leider gibt dort Niemand an, welchen Modul das Ritzel hat.
LG
Robert
 
Aha, die Speed 600 gibt es für 7,2, 8,4, 9,6, 12 V daneben noch Kugellagert und baugleiche Typen anderer Fabrikate mit mehr, oder weniger Windungen...
Ich hab da noch verschiedene neue, bei Bedarf PN und wenn möglich ein Bild des alten von der Stirnseite.

Gruß hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten