Am Grünen Heiner ist es erstmal vorbei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Hans,

dann klär mich auf - an wen sollte diese "Zulassung" denn gehen?
Wer hat sie beantragt, wer hat sie bekommen?
Nicht irgendwo oder hypothetisch, am grünen Heiner!

So wie es sich für ich darstellt ist der GH Wildflug pur - wie nahezu alle Hangfluggebiete in D.
(ok, gaaaaanz selten gibt es Ausnahmen)

Lösungen werden immer "gesucht", siehe Dobrint, der ist nahezu permanent am Suchen - findet halt nix...:rolleyes:
 
Ich habe nicht vom GH geschrieben..., nur, dass eine solche Zulassung möglich ist. Weiter oben steht, dass dort Schilder < 5 kg waren...

Zur Vermeidung weiterer Irrtümer habe ich meinen Text oben korrigiert.
 

omnet

User
Hey Leute,

jetzt hängt euch nicht an diesem Wort "Zulassung" auf. Vielleicht hatte ich mich damit falsch ausgedrückt.

Fakt ist, dass es nicht ein "Wildfliegen" im klassischem Sinn auf dem Heiner war, sondern dass dieser Berg von "offizieller Stelle" als Hangflugberg genehmigt war.

Viel wichtiger ist es darüber zu schreiben, wie man so ein Verbot wieder aufheben kann.
Vielleicht gibt es Piloten denen es schon in der Vergangenheit ähnlich ergangen ist, die einen guten Kompromiss mit Behörden und Ämtern eingehen konnten.

Da wären konstruktive Tipps viel hilfreicher.
Zum Beispiel ein IG bilden. Wäre das so ein Kompromiss für ein Kommune? Und wenn ja, was setzt so eine IG voraus?


Grüße
Oli
 
hi Oli, eine "IG" wird doch auch in dem Artikel erwähnt. Natürlich ist das eine Alternative, damit hat die Stadt einen Ansprechpartner, die Modellflieger übernehmen Verantwortung.
Ich halte es nicht für vorteilhaft das ganze hier auszubreiten, die Betroffenen sollten sich vor Ort sammeln. Vielleicht wäre Modellbau Vöster in Ditzingen ein geeigneter Anlaufpunkt?
Versuche doch mal den genannten Kollegen aus Ditzingen ausfindig zu machen.
 

omnet

User
Hallo Hans.

Klar das ganze hier auszubreiten ist weniger sinnvoll.
Da wir damit noch ganz am Anfang stehen, was man machen kann, wäre es natürlich für uns Betroffene wünschenswert Erfahrungswerte zu sammeln.

Unser s.g. "Heinersprecher" der er auch im Artikel namentlich benannt worden ist, steht mit allen vom harten Kern in Verbindung. Und natürlich auch mit den Ämtern und dem DMFV um eine Lösung zu finden.

Viele Grüße
Oli
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten