Americas cup im TV

TomTest schrieb:
:
........
Na, und die Chinesen waren aber schon mal dabei ................

Jens
Chinesen und Leistungssport? das habe ich mal bei einer WM in GER live erlebt (Schiffsmodellspoert).
Die haben teilweise das Niveau bestimmt und andern die Grenzen aufgezeigt. Teilweise soll das noch so sein. Ist deren Verhalten Taktik?
 
Le concombre masqué schrieb:
Waren gut gestartet , die Deutschen, haben sogar kurz geführt, an der 1 ten Tonne wieder alles vorbei, schon 44 sek Rückstand :rolleyes:


Moin,


kurz geführt und dann weg gewendet...???? Sagt mal kann das mal einer von den Regattaerfahreren erklären??? Daliegt der Jesper in Luv der Italiener, mit leichter Führung, und wie es auf den Bildern aussah, gar nicht mal mit Speed nachteil, und wendet dann einfach weg...??? Die Italiener, haben wohl nicht geluvt, so sah es zumindest aus im Fernsehen. Wäre es nicht besser gewesen, die Italiner so lange in Lee zu halten wie möglich? Zu warten bis die Wenden und dann zu reagieren?

Grüße

Jens
 
.... zum Thema Jesper Bank nur folgende Anmerkungen:

Olympic Games
No. 12 1984 Los Angeles, USA
Bronze 1988 Pusan, Korea
Gold 1992 Barcelona, Spanien
Gold 2000 Sydney, Australien

World Championships
Gold 1988 H-boat
Gold 1989 Soling
Gold 1989 H-boat
Bronze 1991 Soling
Silber 1991 Dragon
Silber 1992 Soling
Gold 1993 Dragon
Silber 1994 Soling
Gold 1997 Dragon
Bronze 1997 Match race
Gold 1999 Match Race
Gold 2000 Soling - match race

European Championships
Silber 1988 Soling
Gold 1989 Soling
Gold 1995 Soling
Silber 1998 Dragon
Bronze 1999 Soling - match race
Gold 2000 Soling

Scandinavian Championships
Bronze 1987 H-boat
Gold 1989 Dragon
Bronze 1990 Soling

... ach so, bevor ich es vergesse, 1992 bei den Olympischen Spielen in Barcelona hat Jesper einen gewissen Jochen Schümann im Soling Match Race Finale in die Schranken gewiesen.

Noch Fragen....?

:D

Gruß
Tobias
 
Hey...

Hey...

gibts eigentlich auch im normalen TV (Kabel) eine Reaktion bei den Übertragungen auf die Verschiebungen wegen der Flautentage? Die abgesagten Rennen müssen doch nachgeholt werden, oder?:confused:
 

Yeti

User
mal wieder alle Rennen auf unbestimmte Zeit verschoben.

Hätten sie ihre Kanne mal an der Elbe ausgesegelt. Da kommt man bei Flaute wenigstens noch mit der Tide vorwärts ;)
 

Anhänge

  • PICT1269k.jpg
    PICT1269k.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 17

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Yeti schrieb:
mal wieder alle Rennen auf unbestimmte Zeit verschoben.

Hätten sie ihre Kanne mal an der Elbe ausgesegelt. Da kommt man bei Flaute wenigstens noch mit der Tide vorwärts ;)


jau... das entwickelt sich zu einer Farce....
Schade eigentlich, denn erstmals wird in Europa gesegelt, das Fernsehen ist dabei und dann spielt das Wetter nicht mit....

P.S. Yeti, schickes Holzmöbel :D
 
ein echtes Drama

ein echtes Drama

Also heute wieder keine Wettfahrt mangels Wind. Es wirklich sehr sehr schade, welche Fernesehanstalt, welcher interessierte Laie hält das aus. Jetzt wär endlich auch bei uns ein gewisses Grundinteresse geweckt und die öffentlich rechtlichen TV_Anstalten sind vor Ort und gähnende Langeweile macht sich breit und wie immer is das Wetter schuld, oder wars doch dioe falsche Wahl, in Estoril wehts seit Wochen! Naja hinterher ist man immer schlauer!
Hoffentlich gibts bald spektakuläre Bilder, sonst fürchte ich, dass der Event bei uns schlicht in die Vergessenheiot gerät.

Wart mas ab
Gruß Stephan
 
Stephan Ludwig schrieb:
jau... das entwickelt sich zu einer Farce....
Schade eigentlich, denn erstmals wird in Europa gesegelt, das Fernsehen ist dabei und dann spielt das Wetter nicht mit....

.... als ob das vor vier Jahren in Neuseeland besser gewesen wäre. :rolleyes:

.... wenn ich mich richtig erinnere ging der America`s Cup wegen ständiger Flaute vor Auckland über DREI Wochen! :rolleyes: obwohl nur noch zwei Cupper beteiligt waren. :D

... und dann immer nachts vor dem Fernseher gehockt und die lästige Startverschiebung ertragen. Da konnte ich den Antwortwimpel echt nicht mehr ertragen. :rolleyes:
Aber da war wenigstens noch Eurosport am Drücker und die haben die Rennen ungekürzt gezeigt. Mittlerweile bin ich echt genervt vom ZDF. Den werde ich mal drohen meine GEZ Gebühren nicht mehr zu bezahlen wenn das nicht besser wird. :p

Gruß
Tobias
 
Heute sieht es mal wieder b........... aus

The Race Committee for the Louis Vuitton Cup has signalled a postponement ashore on Tuesday morning.

This is the first time in this Louis Vuitton Cup that there has been a postponement ashore. The teams must remain available to race as the postponement flag could come down if conditions improve. Racing would then resume shortly (90 minutes) afterwards.

The forecast is for a light sea breeze today. As with Monday, the developing sea breeze will have to fight off an upper level gradient wind. But unlike Monday, the gradient is much weaker, enhancing the chances of the sea breeze building to a ‘raceable’ level.
 
Der Ticker _man von GMX schreibt aber schön


Die vielen Wenden bedeuten Schwerstarbeit für die deutschen Grinder. 120-Kilo-Kolosse drehen mit schmerzverzerrtem Gesicht und aufgepumpten Bizeps an den Stangen, um die Winschen in Rotation zu bringen. Elektrische Hilfsmittel sind verboten. Reine Muskelkraft zählt.
 
Le concombre masqué schrieb:
GER 89 führt deutlich, die Chinesen kämpfen mit allen Tricks, eben haben sie ein Mann über Bord geworfen um das Boot leichter zu machen !!!

:D



Sogar gewonnen, mit 4 Min vorsprung...!!!!

Und Shoshaloza schlägt Luna Rossa....!!!!!!

Wow!

Grüße

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten