AMORES Robotics AVTO-01 UAV Launcher

S_a_S

User
prinzipiell nette Idee, aber an der Umsetzung und der Haltbarkeit des SUVs habe ich da meine Bedenken.
Letztlich hängt ja das ganze Hinter-Fahrzeug an der Dachreling...

Grüße Stefan
 
Hi,
mich würde ja der Antigrafitation Generator zum anheben des Autos interessieren .
Sonst könnte man ja auch eine Feder spannen oder einen Hochstartgummi spannen. Dürfte auf das gleich hinaus kommen.

Happy Amps
 

S_a_S

User
Christian,

gewaltig ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.

Wenn das 10:1 übersetzt ist, kannst Du mit 981N (Zwo-Zentner-Mann) eine Tonne anheben. Mir scheint sogar eine noch höhere Übersetzung implementiert zu sein.

Ob ich mich dann aber bei den dünnen Stangen trauen würde, drunter zu hängen...

Grüße Stefan
 
Hi,
die Hebelgesetze sind mir als Maschinenbauer durchsus bewust. Im Video wird halt Geschrieben Grafitation erzeugt die Kraft aber zeigen nicht wie Sie den Wagen anheben . Kann jaauch mit einem Wagenheber geschehen oder per Hydraulik Zylinder. Aber irgendwo muss die Energie ja herkommen. So ein Schleudersegler ist dabei bedeutend einfacher zu starten.
Ja und drunterhängen zum Spannen , möchte nicht das Seil um die Ohren bekommen wenn der Feststellhaken , Verschluss mal nicht funktioniert und es ohne Flieger losflitscht. Aua.


Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

S_a_S

User
Christian,
siehst Du ab 1:30 ganz gut, mit der trägen Masse des Wurfarms wir das Fahrzeug noch mehrmals angehoben. Sowohl beim Vor- als auch zurückschwingen.

Grüße Stefan
 
Hi Stefan,
okay, geht wenn die Flugmodellmasse nicht zu groß wird. Wenn der Flieger aber schwerer wird geht die ganze Energie in die Beschleunigung ein und dann ist es Sense mit dem Zurückschwingen. Ein Cousin von mit entwickelt bei der DLR die Roboterarme von Justin. Der kann auch nach dem Ballwurf rekuperieren und das mit hohen Wirkungsgrad. https://www.engadget.com/de-2012-01...fRsV783_x1rr85Jp9dude-n5D_rG_kocGLQ1nslh1SzPJ .

Man könnte auch einfach Wasserkanister an den Starthacken aufhängen und dann muss man noch wissen was der Wagen so an Gewichtsverteilung hat. Motor vorne und hinten nichts kann auch zu Leicht sein.

Happy Amps Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten