Solche Informationen "verträgt x KW" sind ohne Zusatzinformationen praktisch nutzlos. Zumal Lindinger den Flieger logischerweise nicht selbst herstellt und ja offenbar auch keine ausreichende Anzahl an "fordernden" Testflügen mit potenterer Antrieben absolviert hat, wenn man nach eigener Aussage wohl bislang den Standardantrieb eingesetzt hat. Wie will man daraus fundierte Aussagen hierzu treffen können?
Wenn man mit dem Antrieb das Modell nur auf Höhe bringen will, werden auch 5KW Antriebsleistung wahrscheinlich kein Problem darstellen. Sollte man aber so Sperenzchen wie eckige, enge Figuren mit eingeschaltetem Motor damit vorhaben, würde ich diese Aussage nicht mehr unterschreiben. So gestaltet sich halt aber oft das "Freizeithotlinern". Die Threads zum Hawk und dessen baugleichen Brüdern sind voller Antriebsdiskussionen.
Was verwendetes Material und dessen Verarbeitung angeht, wird der Amplitude keine Ausnahme zu einem Hawk machen. Auch wenn man damit dem ein oder anderen vielleicht eine Illusion rauben muss. Für 400 EUR Preis kann man diesbezüglich keine allzu hohe Messlatte ansetzen, zumal ja auch noch ein Vertrieb zwischengeschaltet ist, sprich nicht nur einer ein paar EUR verdienen möchte.
Beispielsweise ein Petr kann zudem mit der Bauweise individuell reagieren. Das passiert bei einem Amplitude natürlich nicht. Deshalb kann ich immer wieder nur den Rat geben, die Antriebsleistung bei derlei Fliegern in einem sinnvollen Rahmen zu halten. Ist doch schade drum, wenn man einen teuren Antrieb und weitere Elektronik schrottet, weil ggf. die Struktur des Fliegers aufgibt...