An alle JetCat Experten. bei meiner P60 erreiche nicht die erforderliche Drehzahl zum starten des Kero Brenners. Kann ich die Starter Drehzahl aendern

Bommba

User
Hallo
Ich selber fliege zwar keine JC, aber schau doch mal nach, ob der Starter an sich noch OK ist. Die Kohlen könnten ggf. verschlissen sein

Grüße

Alex
 

x78587

User
Ähnliche Probleme hatte ich auch schon, aber bei den "Hämmern" das sind Baugleiche Anlasser.
Da sind die Anschlussdrähte im Kunststoff mit eingespritzt, und die brechen. Die Folge ist ein Kriechstrom mit zu geringer Drehzahl, oder gar kein Kontakt mehr. Ich führe dann neue Kabel von außen heran:
Anlasseer IQ Hammer Kabel.1.jpg
.
 
Je nach Öl dass du verwendest, kann es sein, dass der Läufer im (harzigen) Restöl zu zäh läuft und die minimale Dehzahl dann nicht erreicht.
Ich hatte das schon. Vorsichtiges Anwärmen der Turbine mit einer Gasflamme oder Zuhause mit Heißluftfön behebt das Problem dann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten