Hallo Hochstrom-Experten!
Mich interessiert, welche Ströme Ihr so mit Euren F5B-Maschinen fliegt und was man bei so hohen Strömen beachten sollte.
Das frage ich aus folgendem Grund:
Ich selbst fliege meinen Hotliner momentan mit 14 RC2400 pushed mit einem durchschnittlichen Flugstrom von 60-65A (berechnet). Da ich gerne mit noch mehr Leistung fliegen würde, spiele ich mit dem Gedanken, einfach den Strom noch etwas mittels eines größeren Props raufzusetzen.
Motor und Steller haben da noch satte Reserven.
Das größte Problem sehe ich in der Akkuerwärmung. Jetzt ist der Akkupack nach 90s Motorlaufzeit schon sehr heiss!
Wie hoch kann man den Strom treiben? Ab welchem Strom wird es gefährlich (Akkuexplosion)?
Auch interessiert mich, wie viele Entladezyklen die Akkupacks Wettbewerbsströme mitmachen, ehe die in die Tonne müssen.
Danke.
Mich interessiert, welche Ströme Ihr so mit Euren F5B-Maschinen fliegt und was man bei so hohen Strömen beachten sollte.
Das frage ich aus folgendem Grund:
Ich selbst fliege meinen Hotliner momentan mit 14 RC2400 pushed mit einem durchschnittlichen Flugstrom von 60-65A (berechnet). Da ich gerne mit noch mehr Leistung fliegen würde, spiele ich mit dem Gedanken, einfach den Strom noch etwas mittels eines größeren Props raufzusetzen.
Motor und Steller haben da noch satte Reserven.
Das größte Problem sehe ich in der Akkuerwärmung. Jetzt ist der Akkupack nach 90s Motorlaufzeit schon sehr heiss!
Wie hoch kann man den Strom treiben? Ab welchem Strom wird es gefährlich (Akkuexplosion)?
Auch interessiert mich, wie viele Entladezyklen die Akkupacks Wettbewerbsströme mitmachen, ehe die in die Tonne müssen.
Danke.