Anfänger einstellung T Rex 450 Sport

Hallo

Ich habe mir einen T Rex 450 Sport zugelegt und suche ein par Tips zur Einstellung für die erten Flüge.
Ich habe vor einigen Jahren schon einen SkyFox geflogen und am Simulator geübt. Jetzt habe ich den Heli sauber voreingestellt und frage mich nur Welche ausschläge und Expo werte sinnvoll sind. Die Gewichte an den Paddeln habe ich montiert und die Pitchwerte auf -3° bis +9° Schwebe Pitch ist +5°.
Bei der Drezahl binn ich mir auch nicht sicher Laut Anleitung stellen die über 3000 u/min ein. Muss es so viel sein und welche Regler öffnung brauch ich ungefähr?

Danke für eure Antworten

Andreas
 

cs1109

User
3000 U Min brauchst sicherlich nicht für die ersten Flügen, wenn du nicht 3 D Bolzen willst !

Ich würd mal sagen stell die Regleröffnung man nicht höher als 50 % für die ersten Flüge.

Je höher die ist desto wilder reagiert das Teil !

Gruss Chris
 
Danke für die Antwort das klingt gut werde es mal Testen wenn morgen mein Trainingsgestell kommt. Weisst du im etwa was ich dann für eine Drehzahl habe?
Und wi fiel dualrate gut ist? Ich weiss nicht wie extrem der kleine reagirt. Beim Skyfox bin ich mit ca 70% geflogen war lammfromm.
 
Ich wollte auch noch fragen wie das mit dem Govenermode des Reglers läuft ist er sinnvoll oder nicht. Bei meinem Verbrenner war es mit Regler super.
 
Das mit der Kopfdrehzahl des 450er ist eine zweischneidige Sache...

Einerseits ist klar, daß er umso direkter reagiert je höher die Kopfdrehzahl ist, andererseits stabilisiert die hohe Drehzahl auch.

Ich denke da muß jeder seine EInstellungen sich erfliegen, ich würd lieber mit D/R und Expo herumprobieren und eine höhere Drehzahl fliegen.

Aber wie gesagt, da hat wohl jeder andere Vorlieben/Erfahrungen.

Ich fliege mit Gaskurve, der Governermode soll nicht die Stärke der Align Regler sein.

Gruß

Roman
 
Hi

Danke für die antwort. Ich habe mitlerweile schon 4 Akkus geschwebt und hab gemerkt, mit den Gewichten an den Paddeln geht für mich am besten 0 DR, 0 Exp und recht hohe Drehzahl.Hab mich echt gewundert wie Träge er mit den Gewichten ist. Damit ist er fast wie mein alter Skyfox.

Gruss
Andreas
 
Du kannst auch problemlos an den Servohörnern um ein Loch nach innen rütschen. Das gibt ein bisschen mehr Weg und eine bessere Auflösung. Das Hebelverhältnis nicht natürlich auch besser.

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten