Anfänger sucht Einsteigermodell

Okay also ich denk ich werd mich für den Junior S entscheiden. Der sieht auch genial aus mit dem Heckruder..... kann ja noch ein bisschen sparen für die Fernsteuerung. oder ich bekomm vielleicht hier eine im Forum bei der Börse.....mal schauen. Ich muss mir dann nur noch 4 Servos, nen Regler und 1 oder 2 2Lipo akkus kaufen. Bei der Fernsteuerung schau ich einfach das ein empfänger gleich mit dabei ist.... Dank Dir!
 
Ich verweise mal auf einen Bericht von meinem Easy Star, mit dem ich vor zwei Jahren angefangen habe.
Für den Anfang am Einfachsten den Baukastenmotor und 8 Zellenakku NiMH mit 1000-1500mAh, Regler um 15A. Damit geht der Easy Star ausreichend oft und ohne Probleme auf Höhe. Heute würde ich vermutlich gleich einen günstigen Brushless und 3s Lipo einbauen, kostet im Endeffekt nur wenig mehr, bringt aber mehr Leistung und eine längere Flugzeit mit sich.

Bei dem Sender musst du selbst entscheiden ob 35/40MHz oder 2,4GHz. Ich würde heute sofort letzteres holen, bisher keine einzige Störung mit Spektrum in meinen Flugzeugen und Helikopter. Hier ist dann auch die Frage zu klären ob Pult- oder Handsender. Insgesamt eine Diskussion für sich. Falls Handsender gewünscht, empfehle ich die MX-16s (MHz) oder Spektrum DX7 (2,4 GHz). Damit kann man soweit fast alles fliegen.
 
Hallo für alle die mir die guten hilfreichen Tips gegeben haben!
Ich habe mich jetzt für folgende Ausrüstung entschieden:

Graupner MX 16s (ebay schon ersteigert :) )
Graupner Junior S 90€
2x Kokam 2/2100 - 7,4V 30C 70€
4x Servo Graupner C261 72,80€
Regler COMPACT CONTROL 45 BEC G3,5 Stecker 35,90

Was meint ihr zu dem Regler? passt der?

Zusammen kommt der flieger dann auf 230€....hoffe ich setz ihn nicht gleich in die Erde ;-)
 
Sehr gute Wahl! Du wirst sicher deinen Spass haben mit dem Flieger und mit der MX-16 sowieso, ist wirklich ein klasse Sender.
Auch sonst hat die gewählte Ausrüstung schön Luft nach oben...

Und mach den Fliegr bloß nicht kaputt, wäre echt schade drum.
Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, lad dir halt mal den FMS-Simulator kostenlos runter und üb ein wenig damit, dann haut das auch hin. Oder du suchst dir jemand in deiner Umgebung der dir helfen kann...

Also, viel Erfolg

Gruß martin
 
Schön, dass du dich entscheiden konntest. Ist ja bei der Vielzahl von Meinungen nicht immer ganz einfach. Was?
Wenn du dich vor dem Fliegen etwas mit der Materie beschäftigst, so dass dir zumindest theoretisch klar ist, was da passiert, dann wird das auch was. So`n Segler fliegt doch allein besser als mit wildem Geknüppel. Und ich meine auch, wenn du einen erfahrenen Piloten findest, der dir hilft, dann hast du das Ding nach drei Flügen im Griff und kannst dann richtig üben, bis es langweilig wird. :D
Und dann muss eh ein heißerer Feger her...

Viel Erfolg, und berichte ruhig über die ersten Flüge, wäre schön.

Gruß Mirko
 
Zusammenstellung

Zusammenstellung

Graupner Junior S

Flieger 90
Motor incl
Regler 52
4 Servos 62
Akku 36
Servokabel 25
Gesammt 265

Einzelheiten Graupner Junior Sport

Motor Graupner COMPACT 345 Z Brushless
Regler Graupner Brushless Control 45
Servo Graupner C261
Akku KOKAM AKKUPACK 2100H5-2S 30C 7,4V



MPX Easy Glider

Easy Glider Pro 139
Motor incl
Regler incl
Servos 62
Akku 36
Servokabel 25
Gesammt 262


Einzelheiten MPX Easy Glider Pro
Motor Himax 2816-1220
Regler MULTIcont BL 27/II
Servo Hitex hs81 /hs55
Akku Kokam 2100 7,4V

Also preislich sind die beiden annähernd gleich...jetzt kommt wohl die Qual der Wahl. Von den einzelnen Komponenten müsste ja das passen (Regler Servos und so)

ICh danke euch allen für die Tips. Werd euch auf dem laufenden halten

Gruß Matthias
 
So kleines Update für die wo mir geholfen haben. Hab folgendes bestellt:

1 x JR Verlängerungskabel (Standard) 750mm 159857
3,00 EUR 3,00 EUR
1 x Antriebssatz "EasyGlider PRO TUNING" 154080
104,20 EUR 104,20 EUR
1 x Verlängerungskabel GOLD 650 mm 018670
4,80 EUR 4,80 EUR
2 x JR Verlängerungskabel (Standard) 500mm 159853
2,40 EUR 4,80 EUR
2 x JR Verlängerungskabel (Standard) 100mm 159846
1,80 EUR 3,60 EUR
1 x BK EasyGlider PRO 153767
62,90 EUR 62,90 EUR
2 x Servo HS-55 001484
13,90 EUR 27,80 EUR
2 x Servo HS-81 001490
15,50 EUR 31,00 EUR

Gruß Matthias
 
1 x Antriebssatz "EasyGlider PRO TUNING" 154080
104,20 EUR 104,20 EUR

Junge Junge, die können es ja wirklich, also dem nackten Mann in die Tasche fassen... :eek: Ist ja unglaublich, oder sind Motor und Steller vergoldet?:confused:

Gruß Mirko
 
Also bei dem Tuningsatz von dem Motor ist ein Regler und Luftschraube Mitnehmer und so auch schon mit dabei. also nur noch einbauen und anschließen. denk das ist okay.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten