Anmeldeplattform am-contest wird zum Ende des Jahres 2021 geschlossen

oelfix

User
Hallo,

habe heute mit bestürzen gelesen, das die Anmeldeplattform am-contest zum Ende des Jahres 2021 geschlossen wird.
Wird es dann eine neue Anmeldeplattform geben oder wird man sich dann direkt bei den Veranstaltern anmelden müssen?
Ich fand das war die perfekte Anmeldeplattform für die Veranstaltungen und man wusste sofort welche Wettbewerbe es gibt
und alle Informationen waren dort gebündelt. Ich finde es schade.
Gibt es schon Information wie es dann weitergehen soll?

Mit freundlichen Grüßen
oelfix
 

Tofo

User
Warum sind EU F5J Wettbewerbe eigentlich nicht auf http://f3xvault.com/ ?!

Die US F5J Wettbewerbe laufen auch über f3xvault. Das ist gut etabliert und so würde man aus anderen Klassen mitbekommen wann / wo ein Wettbewerb stattfindet und kann direkt Teilnehmerzahlen und später die Ergebnisse sehen.

Grüße
Thorsten
 
Hi,
Wieso muss eigentlich alles verenglischt werden.
Warum kann eine deutsche Anmeldeseite nicht deutsch sein?
naja, auf den Worldcup Wettbewerben in Deutschland sind auch nichtdeutsche Teilnehmer mit dabei, die müssen ja auch ne Chance haben sich anzumelden. Von daher ist ne geringe Menge Englisch sinnvoll und notwendig.
Klar, eine mehrsprachige Web-Seite wäre natürlich die beste aller Lösungen, der dafür notwendige Aufwand ist aber nicht vernachlässigbar und für die erste Version meiner Erfahrung nach auch nicht gerechtfertigt.
 

oelfix

User
Hallo,

wollte mich über MG-Sport für den Wettberb in Weilheim anmelden.
leider funktoniert die Seite nicht.
Was für eins Seite ist das. keine Erklärung und auch die Funktion ist nicht gegebn.
Früher war das alles selbsterklärend , hat auchg jend gemach der von Wettberben ahnung hatte.
Somit ist das ganze für mich fast gestorben , dannk dieser Seite.

Mit unfreundlichen Grüßen
Rolf Kislat
 
Hallo,

wollte mich über MG-Sport für den Wettberb in Weilheim anmelden.
leider funktoniert die Seite nicht.
Was für eins Seite ist das. keine Erklärung und auch die Funktion ist nicht gegebn.
Früher war das alles selbsterklärend , hat auchg jend gemach der von Wettberben ahnung hatte.
Somit ist das ganze für mich fast gestorben , dannk dieser Seite.

Mit unfreundlichen Grüßen
Rolf Kislat
Hi,

also wir hatten weder bei der Anmeldung für den Riesa Cup noch für Weilheim Probleme. Sie funktioniert, so weit wir es beurteilen können, also.
Und auch bei Dir hat es ja offensichtlich auch geklappt.

Viele Grüße
Peter (& Barbara)
 
Es scheint wohl Probleme mit bestimmten Geräten/Betriebssystemen/Browservarianten zu geben. Ich hatte gerade eben einen längeren Disput mit einem Freund, der sich mit seinem Apple Rechner und auch mit einem Tablet zunächst ebenfalls nicht für Weilheim anmelden konnte, weil er einfach die zweite Seite "Registrieren" bzw. die ganze Leiste nicht sehen konnte. Irgendwann klappte es dann doch.

Was mir nach wie vor nicht klar ist, wie kann man andere Personen außer sich selbst für Wettbewerbe anmelden? Muss man dazu sog. "Stellvertreter" registrieren? Wann ja wie geht das genau?
Du hast schon recht, die alte Wettbewerbsseite war deutlich übersichtlicher und selbsterklärend. Außerdem konnte man sich automatisch rechtzeitig vor Beginn einer Anmeldephase per E-Mail benachrichtigen lassen.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo,

wollte mich über MG-Sport für den Wettberb in Weilheim anmelden.
leider funktoniert die Seite nicht.
Was für eins Seite ist das. keine Erklärung und auch die Funktion ist nicht gegebn.
Früher war das alles selbsterklärend , hat auchg jend gemach der von Wettberben ahnung hatte.
Somit ist das ganze für mich fast gestorben , dannk dieser Seite.

Mit unfreundlichen Grüßen
Rolf Kislat
Hallo Rolf,
hatte auch das Problem das ich keinen Button zum anmelden hatte, jetzt geht es aber.
Hatte mir so beholfen das ich bei dem Link zum Wettbewerb https://mg-airsports.eu/competition/108 einfach noch "/register" angehangen hab
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten