Mooney
Vereinsmitglied
Konkret geht es um dieses Modell,
das dann so aussieht.
Beim Bau sind mir 2 Dinge aufgefallen, die man unbedingt ändern sollte, um einen späteren reibungslosen Betrieb zu ermöglichen.
1. die Motorlage
2. Die Lage der Querruderservos
zu 1: laut Plan soll der Motor hängend eingebaut werden. Problematisch ist, das durch den Fluegelknick im Rumpf der Tank sehr weit oben eingebaut wird. Hält man sich an die Baubeschreibung ist das Resultat ein tropfender Vergaser und eine ungleiche Vergaserabstimmung bei Normalflug zu Rückenflug.
Weil eben der Vergaser bedeutend tiefer sitzt als das Tankpendel.
ich hatte dann beschlossen den Motor stehend einzubauen, doch dann muss erstmal Platz fuer den Schalldämpfer geschaffen werden.
Wie man das macht seht ihr in der Bilderfolge.
2. laut Plan werden die Servos und Hebel unten in die Fläche gebaut.
Das funktioniert beim Landen genau einmal und dann ist das Zeug fort.
Man landet naemlich genau darauf. Also mein Tip, alles von oben einbauen.
So, das wars, und hier die Bilder:
das dann so aussieht.
Beim Bau sind mir 2 Dinge aufgefallen, die man unbedingt ändern sollte, um einen späteren reibungslosen Betrieb zu ermöglichen.
1. die Motorlage
2. Die Lage der Querruderservos
zu 1: laut Plan soll der Motor hängend eingebaut werden. Problematisch ist, das durch den Fluegelknick im Rumpf der Tank sehr weit oben eingebaut wird. Hält man sich an die Baubeschreibung ist das Resultat ein tropfender Vergaser und eine ungleiche Vergaserabstimmung bei Normalflug zu Rückenflug.
Weil eben der Vergaser bedeutend tiefer sitzt als das Tankpendel.
ich hatte dann beschlossen den Motor stehend einzubauen, doch dann muss erstmal Platz fuer den Schalldämpfer geschaffen werden.
Wie man das macht seht ihr in der Bilderfolge.
2. laut Plan werden die Servos und Hebel unten in die Fläche gebaut.
Das funktioniert beim Landen genau einmal und dann ist das Zeug fort.
Man landet naemlich genau darauf. Also mein Tip, alles von oben einbauen.
So, das wars, und hier die Bilder: