Antenne Jeti R8 Empfänger ?

Bin neu im 2,4 Ghz Bereich und mich würde interessieren ob es reicht wenn man nur die 3cm gelben Antennenenden des Jeti R8 Empfängers aus dem Seglerrumpf rausstehen lässt ? Das Ende der Antenne sieht irgendwie aus wie ein gelbes Stück Schrumpfschlauch das als Schutz dient aber hab irgendwo im Netz gelesen das es die eigentliche Antenne ist ?

Hab einen Valenta Espresso mit dem Empfänger ausgerüstet. Eine Antenne schaut senkrecht nach oben aus dem Rumpf raus und die andere Antenne habe ich einfach im Rumpf nach hinten liegen lassen. Ist das richtig so ? Der Rumpf des Espresso besteht aus Aramid Mischgewebe. Sollte die Antenne im Rumpf auch noch nach aussen geführt werden oder passt das so? Kam leider am Wochenende noch nicht zum Jeti Erstflug.

Gruß,
shredman
 
Hallo,

die Antenne ist der metallische Leiter unter dem gelben Schlauch. Der Schlauch schützt die Empfangsstufe vor elektrostatischer Entladung. Wenn der Rumpf nur aus Aramid ist, kann man die Antennenenden mit Klebeband innen oder aussen aufkleben. Wenn Kohle oder Metallfäden mit drin sind (Mischgewebe???), da müssen die Antennenenden aus dem Rumpf heraussschauen. Gerne auch ein paar Zentimeter, um etwas Abstand vom abschirmenden Rumpf zu haben. Vom Akku wolltest Du ja auch ein paar Zentimeter weg.

Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten