aerodynamisch wäre eine strömungsgünstigere geschlossene Variante zu bevorzugen.Siehst Du denn einen NACHTEIL in meiner kleinen Konstruktion?
...da ist er wieder, der böse, schwarze Schrumpfschlauch. Genau so geliebt wie gefürchtet und immer wieder gerne genommen . Herrlich, wir erinnern uns: >>klick<< und >>klick<< . Und wie Onki schrieb, es gibt Menschen, denen ist nicht zu helfen. Da hat er einfach recht.Okay. Es gibt ja Menschen, die sogar Schrumpfschlauch über den Antennenenden, insbesondere schwarzen, für dämpfend bezeichnen. Stimmt das?
Jaja. Das hatte ich bereits gelesen. Schon gut.
Schwarze Schrkmpfschläuche werde meist mit Ruß schwarz gefärbt. Und Ruß schirmt ab.Okay. Es gibt ja Menschen, die sogar Schrumpfschlauch über den Antennenenden, insbesondere schwarzen, für dämpfend bezeichnen. Stimmt das?
Da man meist nicht weiß, wie der Schlauch gefärbt wurde, nimm lieber eine andere Farbe für Antennenenden...
Was, warum? Warum überhaupt einen Schrumpfschläuche drüber machen?Aber warum überhaupt?
Es ging mir darum, dass meine kleine Konstruktion nicht ähnlich wie ein schwarzer Schrumpfschlauch die Antennenleistung reduziert.Was, warum? Warum überhaupt einen Schrumpfschläuche drüber machen?
Meine gefällt Dir nicht? Filigraner geht es nicht.Wie soll man denn eurer Meinung nach Antennen richtig nach außen verlegen bei einem voll CFK Rumpf, z. B. bei einem Hotliner, F3B usw.? Diese fetten Wikingerhörner, die es zu kaufen gibt, sind irgendwie auch unschön finde ich. Die Antennen einfach so raus hängen bzw. stehen zu lassen, ist auch nicht so optimal bei Lagerung, Transport oder 300 km/h. Gibt es da bessere Lösungen?