banana_joe_II
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Hallo miteinander,
Ich habe ne Frage zur Verlegung der Antenne. Kurz zur Vorgeschichte: Hornet #1 von HET hatte einen Absturz weil mein PCM Empfänger komplett dicht machte. Damals war der Empfänger hinten neben dem Schubrohr mit der Antene raus zum Leitwerk. Als das nicht sehr schön funzte habe ich die Antenne an der Flügelhinterkante verlegt. Das hat beim Reichweitentest geklappt, den Flug hat die Hornet dann nicht mehr überlebt.....
Bei Hornet #2 habe ich einen ACT SynthScan ganz vorne in der Rumpfnase. Das Antennenkabel ist jetzt an ein Leitwerk gespannt. Damit hatte ich mehr oder weniger erfolgreiche Flüge, jedoch gabs einige Aussetzer (vor allem Motor) und die Ruder haben wohl auch etwas gezittert. Das meistens wenn ich hinter dem Modell stand. Muss ich mich damit abfinden oder kann ich die Antenne an den Flügel für besseren Empfang verlegen?
Noch zur Info: Hab einen Jazz 55 drin; das Akkukabel ist mit Alufolie abgeschirmt so weit wie's geht (ohne das ging's miserabel). Die langen Servokabel haben Ferritringe bekommen. Leider hat das Reglerkabel auch noch eine Verlängerung bekommen, der Ferrritring ist aber noch drann....
Danke & Gruss, jan
Ich habe ne Frage zur Verlegung der Antenne. Kurz zur Vorgeschichte: Hornet #1 von HET hatte einen Absturz weil mein PCM Empfänger komplett dicht machte. Damals war der Empfänger hinten neben dem Schubrohr mit der Antene raus zum Leitwerk. Als das nicht sehr schön funzte habe ich die Antenne an der Flügelhinterkante verlegt. Das hat beim Reichweitentest geklappt, den Flug hat die Hornet dann nicht mehr überlebt.....
Bei Hornet #2 habe ich einen ACT SynthScan ganz vorne in der Rumpfnase. Das Antennenkabel ist jetzt an ein Leitwerk gespannt. Damit hatte ich mehr oder weniger erfolgreiche Flüge, jedoch gabs einige Aussetzer (vor allem Motor) und die Ruder haben wohl auch etwas gezittert. Das meistens wenn ich hinter dem Modell stand. Muss ich mich damit abfinden oder kann ich die Antenne an den Flügel für besseren Empfang verlegen?
Noch zur Info: Hab einen Jazz 55 drin; das Akkukabel ist mit Alufolie abgeschirmt so weit wie's geht (ohne das ging's miserabel). Die langen Servokabel haben Ferritringe bekommen. Leider hat das Reglerkabel auch noch eine Verlängerung bekommen, der Ferrritring ist aber noch drann....
Danke & Gruss, jan