Antianlaufschalter für E-Fighter im Combat Wettbewerb

Gast_12323

User gesperrt
Hallo HaJue,
Geht auch ohne Löten:-))).
Ich nehme eine Servoverlängerungskabel. In einem freien Kanal reingesteckt ,den Akkukabel und die Verlängerung aus den Rumpf geführt,zusammen stecken Strom da
auseinander gezogen Strom weg ;)-

Gruß Andreas
 
Hallo HaJue,
Geht auch ohne Löten:-))).
Ich nehme eine Servoverlängerungskabel. In einem freien Kanal reingesteckt ,den Akkukabel und die Verlängerung aus den Rumpf geführt,zusammen stecken Strom da
auseinander gezogen Strom weg ;)-

Gruß Andreas
Hi Andreas,
Du nimmst EIN Servoverlängerungskabel?
Und was verbindest Du dann? Plus mit schwarz oder rot mit Minus?
Zusammenstecken: funkt, auseinanderziehen: funkt nicht?! :D

BTW:
Hajue, für solches zitieren, wie von Dir, gibt's in diesem Forum Warnungen
wegen "Nichtbeachtung des Urheberrechts". :D :rolleyes: :eek:
icon_dead.gif


CU Eddy
 
Stecker

Stecker

Hallo HaJue,
ich kann dir in den nächsten Tagen eine Zeichnung schicken. Sowas nur mit Worten zu beschreiben dauert zu lange.
Es funktioniert seit über 10 Jahren sehr gut um dem EMPFÄNGER mit Strom zu versorgen.

Nicht für die Verbindung zwischen AKKU und Regler wie einige besorgte E-Piloten gemutmaßt haben. :D :D :D
Aber es gibt ja auch welche, die richtig gut aufgepasst haben. :)
Dafür reicht der simple Stecker, wie weiter oben schon beschrieben wurde.

Rainer
 
Einschaltestecker

Einschaltestecker

Hallo,
das Material sind normale Servo und Akkustecker und ein abgesägtes Teil einer normalen PC Steckerleiste.

Die beiden minus Kabel vom Empfänger und Akku sind am Minus Stift verbunden.
Die plus Stifte werden durch den Stecker im Betriebszustand verbunden. Stecker raus, Strom weg.
Mir sind früher oft die normalen teureren Schalter ausgefallen, der Stiftstecker ist um einiges betriebssicherer und nie mehr aus Versehen eingeschaltet.
Damit man den Stecker nicht verliert, ist er an einem Bändchen festgemacht.
Meistens klebe ich den Stecker mit einem Tröpfchen PU oder Sekundenkleber in der Rumpfseitenwand fest.

Zum Laden des Akkus muß man entweder an den Akkustecker oder man lötet sich einen Adapter. So bleibt alles im Modell, wie es sein soll.

Im PDF Dokument ist ein einfacher Schaltplan.

Rainer
 

Anhänge

  • 2012-04-09 DSCI0006 k.JPG
    2012-04-09 DSCI0006 k.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 38
  • EIN-AUS Stecker.pdf
    4,4 KB · Aufrufe: 54
Ausvibrieren

Ausvibrieren

Hallo HaJue,
Bei den Steckerleisten gibt es Unterschiede, aber die Klemmwirkung reicht voll aus. Die Masse, die ausserhalb ist, ist sehr gering und kommt wohl nicht ans schwingen.
Wenn du Buchsen bestellst, dann nimm die mit den runden Buchsenöffnungen, die sind auf Dauer haltbarer, als die die auf dem Bild zu sehen ist.
Beispiel: http://www.conrad.biz/ce/de/product/738472/
Wichtig ist aber, das die normalen Stiftstecker reinpassen. Es gibt auch welche für sehr dünne Stifte.

In allen bisherigen Flügen ist es noch nie passiert, das der Stecker rausgerüttelt wurde. Auch bei Kollisionen hat mir noch keiner nur den Stecker rausgzogen. Wenn, dann ist alles geteilt worden.

Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten