flymaik
User
Hänschen z.t. geb ich die recht. Aber ...
den Preis der Komponenten dringend am Wert de Modells auszurichten ist für mich der falsche Weg.
ein schlecht abgestimmter Antrieb, bleibt ein schlecht abgestimmter Antrieb. Wenn die Kiste nach dem Start im Dreck liegt, oder es jedes mal zu Eiertanz wird, ist das auch nicht mit ein paar (vorher) eingesparter Euro zu rechtfertigen.
Mit der Modellgröße nehmen die Unterschiede in der Abstimmung zu.
Es ist selbstversändlich immer eine Frage der Prioritäten. Für den Preis der Flitsche ist auch meist der nächst bessere Antrieb drin.
Wieviel steigen will/braucht man.
Nicht nur in der Frage heist es oft: ich will ja nur..... Kurze zeit später ist "nur" da doch zu wenig und das lange Gesicht da.
Zu wenig Steigen bei richtig Saufen am Hang kann den Verlußt des ganzen Modells bedeuten. Da hat sich eine weitere Kostenfrage von selbst in Luft aufgelöst
Was der Spaß kosten soll? Wie immer so wenig wie möglich
Ich finde aus meiner Erfahrung raus, das es auf das gesamte Konzept des Hobbys ankommt, dann bleiben auch die Kosten im Rahmen.
Auch wenn ich mich wiederhole, so ein Getriebe ist nicht billig, auch nicht für mich.
Aber einmal angeschafft kannst du beim nächsten Modell den Motor wechseln und so den Antrieb viel besser auf dein neues Modell abstimmen, selbst mit nem Fernostmotor sind da brauchbarere Sachen zu realisieren, als mir manchmal begegnen.
Bei nem 4m Modell ist es schon erheblich ob ich mit 13" oder 17" fliege.
Da das gnaue Modell (typ)noch fehlt, ginge vllt auch noch ne 18x6 o.ä. und das für eine noch akzeptable Preisdifferenz.
Wege gibt es viele( nicht nur nach Rom). Nur welchen will man gehen, ohne das es zum Krampf wird und der Spaß leidet.
den Preis der Komponenten dringend am Wert de Modells auszurichten ist für mich der falsche Weg.
ein schlecht abgestimmter Antrieb, bleibt ein schlecht abgestimmter Antrieb. Wenn die Kiste nach dem Start im Dreck liegt, oder es jedes mal zu Eiertanz wird, ist das auch nicht mit ein paar (vorher) eingesparter Euro zu rechtfertigen.
Mit der Modellgröße nehmen die Unterschiede in der Abstimmung zu.
Es ist selbstversändlich immer eine Frage der Prioritäten. Für den Preis der Flitsche ist auch meist der nächst bessere Antrieb drin.
Wieviel steigen will/braucht man.
Nicht nur in der Frage heist es oft: ich will ja nur..... Kurze zeit später ist "nur" da doch zu wenig und das lange Gesicht da.
Zu wenig Steigen bei richtig Saufen am Hang kann den Verlußt des ganzen Modells bedeuten. Da hat sich eine weitere Kostenfrage von selbst in Luft aufgelöst
Was der Spaß kosten soll? Wie immer so wenig wie möglich
Ich finde aus meiner Erfahrung raus, das es auf das gesamte Konzept des Hobbys ankommt, dann bleiben auch die Kosten im Rahmen.
Auch wenn ich mich wiederhole, so ein Getriebe ist nicht billig, auch nicht für mich.
Aber einmal angeschafft kannst du beim nächsten Modell den Motor wechseln und so den Antrieb viel besser auf dein neues Modell abstimmen, selbst mit nem Fernostmotor sind da brauchbarere Sachen zu realisieren, als mir manchmal begegnen.
Bei nem 4m Modell ist es schon erheblich ob ich mit 13" oder 17" fliege.
Da das gnaue Modell (typ)noch fehlt, ginge vllt auch noch ne 18x6 o.ä. und das für eine noch akzeptable Preisdifferenz.
Wege gibt es viele( nicht nur nach Rom). Nur welchen will man gehen, ohne das es zum Krampf wird und der Spaß leidet.