Turnigy SK3-4250-500kv als Antrieb für 5kg-Segler?

PIK 20

User
Hallo,

in einen WIK Astir mit voraussichtlich 5kg Gewicht (einschl. Motor/Akku) möchte ich einen Turnigy SK3-4250-500kv, http://www.hobbyking.com/hobbyking/...SK3_4250_500kv_Brushless_Outrunner_Motor.html einbauen. Max. 5 Lipos.

Der Segler wird als Nasenantrieb ausgestattet und soll eigenstartfähig auf gepflegter Graspiste sein.

Ist dieser Motor geeignet und mit welchem Prop?

Im Drivecalc und Ecalc ist der Motor oder ähnlicher nicht enthalten.

Wer kann da weiterhelfen? Schon jetzt danke.
 
Wird sich irgendwo zwischen den Linien bewegen.
Sollte also mit 14x8-14x10 möglich sein.

14x8-10.PNG

Versuch macht kluch....

Lieber Gruß
Andy Reisenauer:)
 

PIK 20

User
Wird sich irgendwo zwischen den Linien bewegen.
Sollte also mit 14x8-14x10 möglich sein.

Anhang anzeigen 1290955

Versuch macht kluch....

Lieber Gruß
Andy Reisenauer:)

Hallo Andy,

deinen Nachsatz mache ich mir zu eigen. Props dieser Größe habe auch zuhause und werde also testen.

Danke

Es können auch noch andere gerne zu dieser Antriebsfrage schreiben
 
Ich habe diesen Motor in meine 3 mtr Fox verbaut. Den 14x8 Prop hab ich auch dazu verwendet, nur der Erstflug steht Witterungsbedingt noch aus. Rein vom Gefühl her müsste aber das Teil passen.
 
schaum mal zum EXCEL4004 -thread

schaum mal zum EXCEL4004 -thread

Gert hat seinen 4004er mit einem ähnlichen Motor ausgerüstet, und da passt der Steigflug (Post 323 bei "Simprop Neuheit Excel 4004")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten