Antrieb für einen Doppeldecker gesucht.

Mischa

User
Hallo,ich würde mich über Hilfe aus dem Forum freuen. Ich habe einen Doppeldecker mit ca. 1m Spannweite (Bauweise Klassisch Balsa/Sperrholz) im SE 5a „Style“ gekauft und suche nun die passende Elektrifizierung. Das Modell wiegt ohne Antriebseinheit 800gr und flugfertig ca. 1,2kg. Ich würde das Modell gerne mit 3 S betreiben und es ist genug bodenfreiheit ist ausreichend vorhanden. Gerne möchte ich Loopings, Rollen und auch simulierte Luftkämpfe fliegen, d.h. Kraftreserven sollten vorhanden sein.
Ich freue mich über Vorschläge und bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen!
Gruß
Michael
 

Ewald

User
Hallo Michael,

evtl. mal bei uns im Aircombat Bereich stöbern. Wir fliegen im WW1 mittlerweile oft 6S1800 und 600kv Coptermotoren, ist einfach effizienter.
Früher wurde mit 3S3600 und 3542 / 3548 Motoren mit ca 1100kv bei 10x4 oder 10x5 geflogen.

Gruß Ewald
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Nun denn, um die 300W mit einer 11x5 LS sollten genügen
da gibt es zb Xoar Electric Beechwood Prop 11x5

Der Antrieb (ROXXY BL Outrunner C35-30-950kV) der Sopwith Pup von Höllein könnte schon genügen.
Jener hat allerdings nur 78gr. - ob du da mit dem SP dann hinkommst?





Gruß
Andreas
 

Mischa

User
Hallo Ewald,
Hallo Andreas,
Ich möchte gerne bei 3S bleiben, da ich mir ansonsten neue Akkus kaufen muss....und ich habe schon so viele verschiedene.
Der Schwerpunkt ist weniger das Problem, da kann ich den Akku verschieben. Die Pup von Höllein hatte ich auch mal, auch wie von Höllein empfohlen motorisiert, allerdings kam die Pup wesentlich leichter vor...
Gruß
Michael
 

Mischa

User
Hallo,
Nein das ist sie nicht, aber vom Gewicht her passt es ja. Ich werde mich an den von Euch vorgeschlagenen Antrieben halten und testen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Michael
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Es gibt zig Motoren, welche bei dir gehen.






RCN x2.jpg RCN x1.jpg







Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten