Das ist jetzt alles nicht so richtig befriedigend. Es bewahrheitet sich , was ich immer befürchtet habe: Bei Akku in der Rumpfspitze spielt halt doch das gewicht der Verdahtung, wenn man es anständig machen will, eine Rolle.
Ich denke, ich gehe jetzt wie fögt vor.
Antriebsset auf 500W und 4s auslegen mit passendem Regler. Für diese Auswahl spielt es zunächst keine Rolle, wo der ( die) Akku(s) sitzt.
Dann Verbrennerkomponenten kpl im Modell demontieren.
Neuvewiegung wie folgt: Gewichtsdummys wie oben in die Gondeln incl. Verdrahtungsgewicht mit kurzen Leitungen.
Empfängerakkus ganz vorne, andere Komponenten wie Empfänger, luftversorgung, Akkuweiche bzw Satellitenempfänger so weit nach vorne wie möglich unter Berücksichtigung der notwendigen Zugänglichkeit.
Dann Schwerpunkt neu vermessen und feststellen, was ich wirklich an Zusatzblei brauche.
Dann wird entschieden. Mein Gefühl sagt mir, dass unter diesen Umständen vielleicht halt doch die "Gondelinstallation" die bessere Lösung ist. Übrigens, Kabel durch die umgebenden Schläuche für die Druckluft geht nicht, wird zu eng.
Was meint ihr dazu?
Commentor
Ich denke, ich gehe jetzt wie fögt vor.
Antriebsset auf 500W und 4s auslegen mit passendem Regler. Für diese Auswahl spielt es zunächst keine Rolle, wo der ( die) Akku(s) sitzt.
Dann Verbrennerkomponenten kpl im Modell demontieren.
Neuvewiegung wie folgt: Gewichtsdummys wie oben in die Gondeln incl. Verdrahtungsgewicht mit kurzen Leitungen.
Empfängerakkus ganz vorne, andere Komponenten wie Empfänger, luftversorgung, Akkuweiche bzw Satellitenempfänger so weit nach vorne wie möglich unter Berücksichtigung der notwendigen Zugänglichkeit.
Dann Schwerpunkt neu vermessen und feststellen, was ich wirklich an Zusatzblei brauche.
Dann wird entschieden. Mein Gefühl sagt mir, dass unter diesen Umständen vielleicht halt doch die "Gondelinstallation" die bessere Lösung ist. Übrigens, Kabel durch die umgebenden Schläuche für die Druckluft geht nicht, wird zu eng.
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