Hallo zusammen,
ich bin gerade an der Restaurierung meiner ca. 20 Jahre alten Cessna und jetzt soll sie statt dem 4,07ccm Verbrenner einen E-Antrieb bekommen und ich weiß nicht ganz welchen.
Hier die Daten des Fliegers laut Unterlagen:
Cessna 152-20, Spw. 1400mm, Gewicht mit Verbrenner: 1600-1750g, Empfohlener Verbrenner: 3,5-5ccm, Verbrenner-Luftschraube 10x6
Akutell ist er gerade zerlegt, gehäutet und in Schleifarbeit. Ich will mit der Cessna meine kleineren Segler bis max. 1,5kg schleppen und daher meine Frage nach dem Antrieb. Aktuell habe ich diese Motoren in der engeren Auswahl und nach dem Preis gestaffelt:
Dymond AL-3548
DYMOND MASTER HQ-3650
Robbe Roxxy 3545-12,
AXI 2820,
AXI 2826
Hacker A30-10XL
Einen neuen Regler bräuchte ich auch und daher sind die Dymond Treiblinge aktuell meine Favoriten, aber vielleicht hat der ein- oder andere von Euch noch eine bessere Alternative
Noch was: wo soll denn die Schleppkupplung in etwa hin… die einen schreiben möglichst in den Schwerpunkt und die anderen schön weit dahinter.
Danke für Eure Hilfe
Sven
ich bin gerade an der Restaurierung meiner ca. 20 Jahre alten Cessna und jetzt soll sie statt dem 4,07ccm Verbrenner einen E-Antrieb bekommen und ich weiß nicht ganz welchen.
Hier die Daten des Fliegers laut Unterlagen:
Cessna 152-20, Spw. 1400mm, Gewicht mit Verbrenner: 1600-1750g, Empfohlener Verbrenner: 3,5-5ccm, Verbrenner-Luftschraube 10x6
Akutell ist er gerade zerlegt, gehäutet und in Schleifarbeit. Ich will mit der Cessna meine kleineren Segler bis max. 1,5kg schleppen und daher meine Frage nach dem Antrieb. Aktuell habe ich diese Motoren in der engeren Auswahl und nach dem Preis gestaffelt:
Dymond AL-3548
DYMOND MASTER HQ-3650
Robbe Roxxy 3545-12,
AXI 2820,
AXI 2826
Hacker A30-10XL
Einen neuen Regler bräuchte ich auch und daher sind die Dymond Treiblinge aktuell meine Favoriten, aber vielleicht hat der ein- oder andere von Euch noch eine bessere Alternative
Noch was: wo soll denn die Schleppkupplung in etwa hin… die einen schreiben möglichst in den Schwerpunkt und die anderen schön weit dahinter.
Danke für Eure Hilfe
Sven