Turnigy ist nur bedingt geeignet.
Habe eine 6354 eingebaut, und der hat mit 250 1/min etwas zu wenig Drehzahl.
Wie gestagt, ich fliege mit 8s, 7kg habe zwar etwas mehr Leistung als das Original, aber sehr wenig Reserve.
Ich bin mit 18/10 auch Größenmäßig an der Grenze.
250 1/min geht sehr gut mit 18/8 (weniger Steigung ist in dem Fall ok, da ich ja durch die 6v mehr Drehzahl habe) und 10s.
Für 8s ist es eng, weil die Auswahl der Luftschrauben sehr begrenzt ist (18/12 macht m.E. gar kein Sinn mehr, ist eine Fehlanpassung, schließlich habe ich einen Mose und keinen Hotti.
Bei 8s geht, wie ein Vorredner schrieb am 300 1/min (+) kein Weg vorbei.
Auch die Luftschraube passt da.
Mit 6s macht es keinen Sinn mehr, da das Setup dann zu leicht wird.
Der 6374 ist mit 2001/ min an 8s definitiv ungeeignet, da man über die 18 Zoll Durchmesser weit hinaus muß.
Der Motor geht nur an 10 s! (Oder mehr)
Nochmal:
Suche einen Motor mit ca. 300 1/min und schraube eine 18/8 oder 18/10 davor, betreibe mit 8s und das Setup passt.
Gewichtsmäßig sieht es so aus:
Motor: ca 450 G
Akku: 8s ca. 1000 g (bei 5000er Zellen)
Regler: ca. 100g
Wenn dann noch hinten etwas Gewicht gespart werden kann, super (Seitenruderservo vorne etc...)
Wenn nicht, dann halt Blei rein, das Abfluggewicht mit 7000g mit korrekt eingestelltem Schwerpunkt steht ja schon fest..)
Gruß
Marc