6,9 kg Modell + 2,5 kg um den Schwerpunkt einzustellen
9.4 kg wenn Andy Glück hat , 50m Startstrecke (keine Hartbahn ) , max 18 er Latte jetzt vieleicht ne 20 er , mit 6s ???
Andy braucht soviel Standschub das er die Kiste nach 50m hochziehen kann , ohne über die Fläche zu kippen .
Also was macht man wenn die Propgröße begrenzt ist und mehr Dampf braucht , man macht es über die Drehzahl also 8s .
Zu beachten ist auch das die Roke Grob ein Eppler 205 besitzt , und daher eine höhere Grundgeschwindigkeit hat , als wenn zb. ein Clark Y oder ein anderes Thermikprofil verbaut wären . Ok, die Grob hat ein 2-Bein Fahrwerk und kein 3-Bein Fahrwerk wie meine Dimona , da merkt man wohl eher wenn die "weich" wird . Ich würde bei den gegebenen Startparametern den Motor mit dem größten Standschub wählen , auch wenn der etwas höher dreht .
Oben kann ich ja drosseln , hab meinen Motor ja auf nen Raster und nicht auf einen Schalter, so paßt dann die Drehzahl auch zu einem Mose
.
Wenn die 50 m Startbahn und das Gewicht nicht wären .....
Ich habe jetzt ein Standschub - Gewichtverhältniss von fast 1 zu 1 , bei Gegenwind war früher immer alles im Grünen Bereich ,aber bei Windstille
Habe da jetzt auch einen Scorpion 4025/16 , 8 sls 5000er Lippos , jeti 99 spin , 17x8 oder 18x8 APC (Grenzwertig vom Fahrwerk her, geht nur bei frisch gemähten Rasen
) verbaut .
Gruß Thorsten