Antriebset für KULT Elektro

MichaH

User
Peter Dörscheln schrieb:
Lieber Michael,

Ein wenig verschnupft bin ich nur darüber, dass dir hier bereits eine Reihe wertvoller Tips und Hinweise gegeben wurden, die verhindern könnten, dass du deinen Flieger in den Dreck schmeisst - und von dir wird nur ein einizger als "endlich mal ein qualifizierter Beitrag" gewürdigt. Die Bemühungen der anderen - meine eingeschlossen - haben nicht mal ein kleines "Danke" bekommen. Nur, wir verlassen hier den Bereich Modellflug und sind eher im Bereich "Benehmen" und "Anstand". Ich will dir keinesfalls meine Tipps aufdrängen, denn, wie du so schön sagst: es gibt ja noch andere, die bereit sind, gemachte Erfahrungen aufzugreifen. In diesem Sinne, "nichts für ungut".

MfG Peter

jetzt issa beleidigt ;-) Das hatte ich erwartet.
Sicher hat's ein paar Tips gegeben:

- "Ein weitverbreiteter Irrtum: der kleine "Pufferakku" würde in nullkomanix leergesaugt"

- "Stimmt - bei leerem Akku UND Ausfall des BEC stürzt das Modell ab"

- "Na also, das ist doch mal konkret: viel Leistung erwünscht, wenig Geld ausgeben, vorhandene, eher ungeeignete Akkus verwenden."

Vielen Dank, Peter

Wie gesagt, es ist nicht meine Intention hier jemand zu Nahe treten zu wollen. Und ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich für die ernst gemeinten Tips.

Michael
 

MichaH

User
Gebirgssegler schrieb:
Hallo,

...das mit den Außenläufern kann ich bestätigen. Ich verwende einen AXI 2826/12 an 3s 4100. Einbau ganz problemlos - Steigflug zügig, Handstart in der Ebene auch bei Windstille ohne zitternde Knie...;)

Walter

Ich war heute kurz bei meinem Händler und zufällig war ein Vertreter eines namhaften deutschen Herstellers anwesend. Der hat mir ebenfalls einen Aussenläufer empfohlen und mir das ganze gleich 'mal vorgerechnet,
nicht die Preise, sondern die Technik ;-)

Ich werde das 'mal näher prüfen.

Und nochmal vielen Dank ;-)

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten