Antriebswahl für Motormodell

MichaK

User
Jo Daniel, das Original hatte 5,05 m Spannweite soweit ich weiss. Das Teil war grad so um den Piloten rumkonstruiert. :)

Meine ist allerdings mehr vorbildähnlich nach einem FMT-Plan von 1981. Ich hab 1996 angefangen zu bauen dann lag der Rohbau jahrzehntelang im Keller und hat Staub gezogen. Ich hatte damals schon alles: Ultra 3500-8, 30 Zellen RC2000, Schulze Regler. Dann fing ich an zu rechnen und die Flugzeit wurde bei brauchbarer Speed immer kürzer je mehr ich rechnete...

Aaaber heute sieht das ja ganz anders aus gell? :)
 
Ja aber was stellst du dir denn nu an Flugzeit vor? Man muß ja was zum geistigen rumspinnen bei der Antriebszusammenstellung haben und Speed ist nicht alles. Dann sagst du was von 8s, hast du schon ein paar Zellen liegen, wenn welche oder wieviel Ah dürfen drin vom Motor geschlabbert werden.
Gruß Daniel
 

MichaK

User
Ne ich denke ich hab nix passendes an Akkus liegen.

So 4 Minuten Flugzeit wären schön... Würde dann sogar extra dafür 5000er Zellen anschaffen. Gewichtsmäßig dürfte das kein Problem sein.
 

MichaK

User
Sooo ... nach intensivem und nettem Austausch mit der Firma Hacker kommt jetzt ein A60-20S V2 28 Pol an 8S rein.
 

Anhänge

  • jeep_antrieb.jpg
    jeep_antrieb.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 18

MichaK

User
Das ist übrigens der Jeep wie er grad auf der Werkbank steht:
 

Anhänge

  • jeep.jpg
    jeep.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 12
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten