AR636 Spektrum - kann man einen 2.Empfänger binden um mehr Kanäle zu haben?

Guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage. Ich bin 43 und habe neben einem Quadrocopter 4 Schaumwaffeln. An der Hype U can Fly nutze ich einen Ar636 mit AS3x. Das Flugzeug hat 5 Servos: 2x Quer- 1xHöhen- und 1x Seitenruder. Der 5. ist für den Abwurfschacht. Ich brauche dafür also schon 4 Kanäle. Den 5. brauch ich zum einstellen des Flugzustandes (As3x an/aus...)

Nun würde ich aber gern noch Flaperons realisieren, damit der Flieger beim Landen auf dem Acker etwas langsamer ist. . Bei Flaperons müssten die Querruder ja einzeln und nicht über Y-Kabel angeschlossen sein.(dann wären alle 6 Ports/6 Kanäle belegt)Für die Flaperons fehlt dann fehlt dann aber der 7. Kanal.

Ich habe eine DX9 - da wäre also noch Luft.

Jetzt die Frage: kann ich einen 2. Empfäger z.b. Ar400 etc. binden und da z.b. den Servo für den Abwurfschacht ansteuern? Brauche ich wenn ja einen extra Akku für den 2.Empfäger oder geht da ein auch ein Y-Kabel?

Ich wollte mir jetzt nicht unbedingt einen AR9350 kaufen müssen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!:)

Gruß Jens
 

FXW

User
Guten Abend zusammen!

Bei Flaperons müssten die Querruder ja einzeln und nicht über Y-Kabel angeschlossen sein.(dann wären alle 6 Ports/6 Kanäle belegt)Für die Flaperons fehlt dann fehlt dann aber der 7. Kanal.


Gruß Jens

Hallo,

die Funktion Flaperon wird im Sender gemischt. Soweit ich die U CAN FLY kenne hat die keine zusätzlichen Klappen. Du benötigst hier also keinen weiteren Kanal.

2xQuer
Höhe
Seite
Motor
Abwurf.

Du kommst mit dem AR636 aus.

Grüsse Franz
 

.Claus

User
Ich fliege auch die U Can Fly als gemütlichen Feierabend Trainer.
Alles was Du brauchst sind keine Ladeklappen, das Ding fliegt doch von alleine.

Immer gegen den Wind landen und nicht zu flach anfliegen.
Nach dem Aufsetzen volles Tiefenruder geben, das bremst super ab.
Ich schalte auch einfach mal in größerer Höhe den Motor aus und Segel gemütlich zum Landen rein.
 

Cabona

User
Hallo,

die Funktion Flaperon wird im Sender gemischt. Soweit ich die U CAN FLY kenne hat die keine zusätzlichen Klappen. Du benötigst hier also keinen weiteren Kanal.

Du kommst mit dem AR636 aus.

Grüsse Franz

Die Funktion Flaperon wird bei AS3X im Empfänger gemischt!
Einzustellender Flächentyp ist ein Querruder- und ein Landeklappenservo.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten