AR637TA frei programmierbar?

Nach meinen Recherchen sind die AR637T mit forward programming von den neueren Spektrum-Sendern (2. Generation) aus programmierbar, habe ich aber noch nicht versucht, da ich noch keinen einzeln ersteigern konnte. ;-(

Holm- und Rippenbruch
Norbert
 

mcxer

User
Horizon Hobby hat ja auch die Programmierung für die AR636A ermöglicht, von daher war abzusehen und von Insidern auch schon angekündigt, das es auch für die neuen Empfänger so sein wird.
Ging allerdings doch schneller als ich gedacht habe.
( Insider haben aber sogar die richtige Woche angekündigt ! )
mfg
Roland
 
Hallo Roland,

danke für die Infos. Ich war raus aus dem Thema und bin positiv überrascht, dass das jetzt so geht 😀.

Grüße
Jens
 

bie

Vereinsmitglied
Moinsen,

mein Vater (91) hat eine Timber Evolition (BNF) geschenkt bekommen. Beim Programmieren des Modells im Sender (Spektrum DX6 G2) gemäß den Vorgaben der Bedienungsanleitung tritt folgendes, nicht nachvollziehbares Phänomen auf:

Beim Betätigen des Querruders läuft das Seitenruder IMMER ein kleines bisschen sinnrichtig mit.

Ausgeschlossen werden kann:

Mischer (drei Mal kontrolliert: es ist kein Mischer programmiert, im Servomonitor wird die Seitenruderbewegung nicht angezeigt)

Unsauberes Steuern durch Auslenkung (im Servomonitor wird die Seitenruderbewegung nicht angezeigt)

Durch Differenzialdiagnostik (wir haben eine Apprentice als angebliche Timber Evolution angebunden) sind wir darauf gekommen, dass es am Empfänger liegen muss, denn bei der Apprentice (und deren Empfänger) tritt das Phänomen des mitlaufenden Seitenruders nicht auf.

Kennt jemand das Problem und/oder weiß eine Lösung?

Oder ist das möglicherweise gar kein Problem, sondern ein gewolltes Preset im Empfänger?
 
Zuletzt bearbeitet:

bie

Vereinsmitglied
Hallo nochmals,

ich habe meine Frage auch im Thread zum "Turbo Timber Evolution" gestellt. Martin hat mir dort geantwortet, dass das ein als Preset im Empfänger angelegter Kombischalter sei (den man aber nirgends ausschalten kann) - also die (bereits vermutete) Zumischung des SR zum QR für eine bessere Einleitung des Kurvenflugs. Im Manual zum "Turbo Timber Evolution" steht nirgends etwas von diesem Preset ...

Again what learned!
 
Kann man sich das Kabel irgendwie selbst löten oder muss man die 30€ dafür in die Hand nehmen? Wenn ja, bekommt der sowieso schon stabile Easyglieder jetzt auf einem Querruder die Stabilisierung von welchem Flugzeug auch immer...
 

swoop

User
Das Kabel hat einen zusätzliche Elektronik eingebaut, zum selbst löten ist das nichts.
Das Kabel benötigt man zum registrieren und updaten der aktuellen und älteren Empfänger bzw auch zum Programmieren der AR636(X) AR7/9350 Empfänger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten