Yello du hast vergessen zu schreiben das bei dir die Drehzahl erheblich höher ist
Ja,
Norbert hat natürlich recht,bei dem von mir gezeigten Modell ist die Drehzahl deutlich höher, im Video ca. 11500/min ,entsprechend wäre der Pitchspeed dann anzupassen.
Norberts 12x17 Auslegung passt dann eher zu der 2W23 5,2:1 Geschichte.
Mit 6S 1800(?) und dem Kontronik Getriebe kommt natürlich etwas Gewicht zusammen,ich schätze um 1050g Abfluggewicht?
Eventuell macht es dann Sinn eher in Richtung 12,5x 16 oder 13x15 zu gehen..oder falls schon vorhanden 13x14.
Die ungekürzte 14,5x14 ist meineserachtens zu viel für das Motörchen.
Es gibt da durchaus auch unterschiedliche Anpassungen an die jeweiligen Gegebenheiten wie Gewicht,Flugprofil und persönliche Vorlieben, ums Probieren kommt man in der Regel nicht rum.
Andy hats schon angedeutet,am besten mit den kleinen Props anfangen und dann rantasten.
Blöd nur dass man Props zwar relativ einfach kürzen aber dann im Bedarfsfall kaum verlängern kann...
Ich hab ne ordentliche Sammlung von Props in etwa den genannten Grössen...zum Testen lass ich dann schon mal welche rumgehen.
Norbert macht das glaub ich auch.....
Wenn man sein persönliches Optimum gefunden hat kauft man halt den entsprechenden Basisprop und kürzt...
Für Dirks Anwendung mit 6S und 15x16 hat Andy ja mit der Peggy ne Duftmarke gesetzt.
Alternativ eventuell diesen hier:
http://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1889
..es sei denn Andy hat Einwände bezüglich 6S....
Sogar günstiger als der HET und wohl mit mehr Reserven, zudem 3,2mm Welle,allerdings schwerer....über Wirkungsgrade und Wärmeaufnahmekapazität will ich mit Dirk nicht mehr diskutieren....
Gruss
Yello