ARCUS EPP 2222mm ARF Basic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und jetzt den SP so weit nach hinten daß das Modell sauber Kurven fliegt
ohne in sie hinein zu kippen. ;)
Das mit dem Abfangbogen ist bei positiver EWD und je nach Profil immer so eine Sache.


Gruß
Andreas

Also, wenn das Modell in den Kurven wegkippt hab ich zu viel blei rausgenommen? :D

vielen Lieben Dank,.
 

Relaxr

User
Es passt SP-technisch, wenn du im Rückenflug nur noch wenig drücken musst. Dann hast du im Prinzip ne SP-Rücklage und die höchste Leistung.
Ich teste nur noch so, Abfangbogen ist oft nicht sehr aussagekräftig.

Gruss Markus
 
Alles klar, nur heute wirds nix mit dem testen, zu viel Wind (um fast zu sagen Sturm)

Da gehts erstmal mit dem Swift und Salto an den Hang.

Werde weiter berichten sobald ich testen konnte, bis dahin Danke an Euch.

lg, Benny
 
Hallo,

....eine kleine Randbemerkung: richtigerweise wurde der Eingangspost korrigiert. Der post # 3 immer noch nicht!

Das Modell fliegt inzwischen Dank der Hilfe einiger Forumsmitglieder - aber zuerst einmal ganz wichtig- den Fehler wo anders suchen. Also zuerst mal jemanden anpatzen, wird schon was hängenbleiben. Ganz gemäß der Signatur des Themenstarters" bauen statt kaufen, Praxis statt Theorie"...:rolleyes:

Kopfschüttelnde Grüße

Walter

PS: weder verwandt noch verschwägert, bekomme auch keine Rabatte obwohl die doch so g... sind.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Also, wenn das Modell in den Kurven wegkippt hab ich zu viel blei rausgenommen? :D

vielen Lieben Dank,.


Nein wenn es beim Kurvenflug stark in die Kurve fällt dann ist es Kopflastig !







Hallo,

....eine kleine Randbemerkung: richtigerweise wurde der Eingangspost korrigiert. Der post # 3 immer noch nicht!

Oh übersehen, da ich dies als Hinweis, wo man das Modell sehen kann, empfand.



Gruß
Andreas
 

Fredi

User
Hi!

Es ist immer schade und unangenehm, wenn die Erwartungen eines Käufers nicht erfüllt werden.
Daher gibt es auch viele Möglichkeiten, gesetzliche, und auch im Rahmen der Kundenfreundlichkeit auch darüber hinaus....
Lösungsansätze zu suchen, zu finden und durchzuziehen. Es geht bei behaupteten Mängeln weder um eine Beweislast, noch um Schuldzuweisungen, sondern einzig und alleine Lösungen für beide Vertragspartner zu finden.
Bei behaupteten Mängeln, die nicht leicht dokumentierbar sind (per mail, da z.B. auf einem Foto nicht oder nicht leicht zu erkennen) ist die Rücknahme der Ware, bei voller Erstattung des Kaufpreises wohl einer der schnellsten und vernünftigsten Lösungansätze. Bei dokumentiertem Schaden durch Transport oder offensichtliche Produktionsfehler bietet sich meist eine Ersatzlieferung als Lösungsansatz an.

Im gegenständlichen Fall wurden Baumängel und Druckstellen zwar nicht dokumentiert aber behauptet - per E-mail.
Bereits nach 7 Minuten hatte der Kunde einen DHL Rücksendeschein per E-mail erhalten.
Dass dann später das Modell doch noch für - wie behauptet - einen Flug probiert wurde, bei dem Zitat: "zich Schwerpunkt Möglichkeiten...."ausgetestet wurden erschwert natürlich die Bereitschaft zur Erstattung des vollen Kaufpreises, bevor das Modell auf seine Schäden, ev. auch auf durch das Fliegen oder Landen aufgetretene.... geprüft zu haben.
Leider führen solche nicht der Erwartung des Kunden entsprechende Lieferungen bei Einigen -wie in diesem Falle - zu persönlichen Angriffen, zu Drohungen mit Forenposts, aktivierten Paypalkonflikten und Androhungen dass anwälte sich mit der Angelegenheit beschäftigen sollten, abgesehen von persönlich beleidigender Wortwahl......

Schade eigentlich, denn alles könnte etwas sachlicher gelöst werden, und der vorweihnachliche Frieden in manchen Stuben gewahrt bleiben.

Fred
 
Danke,

für die aufklärenden Worte. So ergibt das für mich auch ein Bild, welches beim Eröffungsposting nur eine schlummernde Vermutung war.


Andreas
 
Hallo Andi,

...schon klar - bei der Menge an Beiträgen ist es sicher nicht leicht. Und stimmt, Post #3 kann man auch anders lesen. Wollte hier nicht rummotzen sondern noch einmal darauf hinweisen...:)

Schön dass trotzdem geholfen werden konnte. Und es besteht ja Hoffnung dass man daraus lernt...;)

Grüße
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten