ARCUS (RC-Flight-Academy): Präsentation

astir

User
Ein eindruck von der Arcus am Seiseralm

Ein eindruck von der Arcus am Seiseralm

Hallo zusammen,

Anbei meiner Video von unsere Woche am Seiseralm, der Christian flog seine Arcus.
Sehe ab 1:55 da startet er...


http://youtu.be/z87epOmmU8U

Grusse aus Holland




QUOTE=Gliderfreak;3532088]Klasse!
Hallo Christian, absolute Klasse diese Bilder! Da bleibt mir die Spucke weg!

Leider habe ich bislang sehr wenig über den Arcus gesehen.
Gerade zur Profilierung im Gegenzug zum Arcus von Florian Schambeck wäre es wirklich mal interessant etwas mehr zu erfahren. ( Profildicke, gerechneter Strak, oder durchgehendes Profil?)

Vielleicht sieht man demnächst mal ein Video, welches das Potential aufzeigt. Spätestens beim GPS Triangle wird der Vergleich zwischen Horky, Schambeck und diesem Arcus möglich sein.

Würde mich freuen, noch mehr von Dir über den Arcus zu sehen und zu hören!

Gruß[/QUOTE]
 

astir

User
Wer fliegt der Arcus ?

Wer fliegt der Arcus ?

Hallo,

Bin richtig interessiert in der Arcus, wer hat der Arcus fertig und schoen geflogen?
Was ist deine Erfahrung?

M fr gr

Astir
 

Howi

User

Anhänge

  • IMG_8314 (Kopie).JPG
    IMG_8314 (Kopie).JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_8308 (Kopie).JPG
    IMG_8308 (Kopie).JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_8305 (Kopie).JPG
    IMG_8305 (Kopie).JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_8319 (Kopie).JPG
    IMG_8319 (Kopie).JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_8325 (Kopie).JPG
    IMG_8325 (Kopie).JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 126
Scharniere

Scharniere

Hallo Howi,
Kannst du eventuell noch Detailbilder von deinen Haubenscharnieren einstellen?
Gruß
Patrick



Hallo,

Bin richtig interessiert in der Arcus, wer hat der Arcus fertig und schoen geflogen?
Was ist deine Erfahrung?

M fr gr

Astir
 
ziemlich ruhig hier, hat denn jetzt schon jemand ne Lösung ohne die Rumpfwand einschneiden zu müssen ? Ich sehe das Problem hier bei dem dünnen Kabinenrahmen.

Gruß

Günther
 

flhrci

User
Warum wohl?

Warum wohl?

Hallo Günther, schönes Teil, Gratulation.

Warum sich aber nicht all zuviele melden, könnte an den Preisen liegen 3200.- ohne Zugemüse:cry:

Auch bin kein Krösus und fliege Alpina, Schaum und selbstgebautes, ziehe mir aber gern ab und zu ein Video von der Kleinwagen-Fraktion:rolleyes: ein.

Lieber Gruss Housi
 

Howi

User
Scharnier!

Scharnier!

Hallo Howi,

Dankeschön! Aber was ich bräuchte, wären die Haubenscharniere auf der rechten Seite vom zweiten Bild und wie die Haube dort beim Original gelagert ist.

Bitte schön!
 

Anhänge

  • IMG_2506 (Kopie).JPG
    IMG_2506 (Kopie).JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2507 (Kopie).JPG
    IMG_2507 (Kopie).JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2509 (Kopie).JPG
    IMG_2509 (Kopie).JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2498 (Kopie).JPG
    IMG_2498 (Kopie).JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 78
Also irgendwie bin Ich zu feige für die Seitenwand einzufräsen. Deshalb jetzt die Überlegung die Kabinenhaube auf koventionelle Weise abnehmbar zu gestalten. Hinten einen Standart-Kabinenverschluss rein, aber was am besten vorne nehmen, die Haube ist doch sehr lang.

Gruß

Günther
 

Howi

User
Klappdenge

Klappdenge

Also irgendwie bin Ich zu feige für die Seitenwand einzufräsen. Deshalb jetzt die Überlegung die Kabinenhaube auf koventionelle Weise abnehmbar zu gestalten. Hinten einen Standart-Kabinenverschluss rein, aber was am besten vorne nehmen, die Haube ist doch sehr lang.

Gruß

Günther

Nehm doch sowas!
 

Anhänge

  • fox 225.jpg
    fox 225.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 94
  • fox 224.jpg
    fox 224.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 83
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten