ASG 29 v Paritech

OE-0485

User
Hallo Franz !

Hallo Franz !

- leider müssen die Köpfe der Gänseblümchen ab ;)
- hab ja nie gezittert Franz!
- ist schon eine geile Kiste dieser Flieger und die Tage ohne Gegenwind werden auch kommen , dafür verzichten wir auf den Rückenwind.
um die vom Hersteller gemessenen Werte zu bestätigen brauchts zwar noch, aber der speed ist jetzt schon beachtlich - Luft nach oben noch vorhanden - die Flugeigenschaften und das Flugbild ist jedenfalls überzeugend .
- also Franz - das war der richtige Schritt.
wünsch Dir weiterhin richtig viel Spaß mit der Maschine - lg hans
 
Gratulation

Gratulation

Gratulation zum Erstflug.
Das mach gute Laune beim betrachten dieser schönen ASG 29
Viel Spass in der laufenden Flugsaison
Gruss
Michu
 
cam auf ASG29

cam auf ASG29

..Bilder aus Mycam 720..auf Fläche und Fly-cam one HD 1080 auf Rumpf!
Sicht war nicht optimal.
Gruß Franz!
 

Anhänge

  • 20130423-182423.JPG
    20130423-182423.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 78
  • 20130423-182806.JPG
    20130423-182806.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 105
  • 20130423-183337.JPG
    20130423-183337.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 71
ASG 29 mit Nasenantrieb

ASG 29 mit Nasenantrieb

Hallo Franz,

Gibt es evtl. Schon einen kleinen Film über das starten deiner ASG 29 mit dem Nasenantrieb?

Freue mich wieder etwas von Dir zu hören.

Grüsse

Christian
 
Bodenstart

Bodenstart

Hallo Michu! und Nasenantriebsfreunde!
Brauchst dich nicht zu Entschuldigen.
Bodenstart ist möglich,aber ohne voll durchgezogenen Höhenruder und bei stetig steigender Geschwindigkeit nachlassen beim Höhenruder geht gar nichts!
Mit Startwagen gibt es keine Sorgen und wenn kein Gegenwind herscht dann nur Startwagen.Bei meiner ASG29 ist das Fahrwerk sehr nahe bei Schwerpunkt und auch nicht hoch damit meine ich das mit einer 14 zoll Latte nicht viel Bodenfeiheit ist.
Aber zur Zeit verfolgt mich das Motoren Pech:cry::cry:
Verwennde nur Namhafte Motorenprodukte und da ist in letzter Zeit einiges schief gelaufen und das bei drei verschiedenen Herstellern!
1er Motor wurde zu heiss wäre bei Sommerwärme sicher nich länger als 20 sec. glaufen und das bei 75 A gute Kühlung vorhanden.:cry:
2er Motor Wicklungsfehler ,Wicklungsdraht vom Anker streifte an den Magneten von der Firma gibt es nur Ausreden ist für mich abgehakt:cry:
3er Motor nach Erstflug ca 40 sec. und 60% Motorleistung lösten sich die Magnete.:cry:
So und jetzt wo ich überzeugter Europäer bin, wie soll ich da noch an unserer Qualität glauben:mad::mad:
Um den Preis der beschreibenen Motoren könnte ich sicher 12 China Motoren kaufen!
Bin sehr verärgert weil sich das ganze schon 3 Monate hinzieht:(

Viele Grüße Franz
 
ASG 29 6m mit Frontantrieb

ASG 29 6m mit Frontantrieb

Hallo! Habe diesen Monat endlich meine 6m Tangent ASG 29 zum Erstflug gebracht. Modell wiegt mit Antrieb und Akkus abflugfertig 12400 Gramm.
Ist ein OS.Motor eingebaut, der mit 8S/5000mAh Lipo-Zellen betrieben wird. Lufschraube ist eine RF 14x10.

Erster Start sicherheitshalber per F-Schlepp:

BP6055182.jpg


Die Optik der Reisenauer Spinner/Mitnehmer-Kombination finde ich, kann sich sehen lassen!

BP6055080.jpg

BP6055081.jpg


Zwischendurch haben wir einen Rollversuch am Boden gemacht, der dank gutem Anzug des OS Triebwerkes gleich zu einem Start wurde!

Stromverbrauch bei Vollast am Boden 85A, in der Luft um die 65A.

Wie man sieht, muß es nicht immer die teuerste Lösung sein, mitunter hilft schon etwas Farbe und der Eindruck ist überzeugend.

Gruß aus Kassel Ulli H.
 
Die Optik der Reisenauer Spinner/Mitnehmer-Kombination finde ich, kann sich sehen lassen!

Da bin ich mit Dir einig!

Die von Tangent ist sicher auch eine gut fliegende Alternative welche ich neulich bei uns am Hang bewundern konnte.
(was mir jedoch auffällt ist die schöne Geisha auf dem Seitenleitwerk,zeig doch bitte mal :))
Gruss Michu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schönes Modell Gratuliere !
Ne Frage Posting 1
Was ist das ? ... und ich meine nicht den Servo :D
(und das das die Heckflosse ist weis i a, R700 ... ? )

attachment.php
 
Hallo! Habe diesen Monat endlich meine 6m Tangent ASG 29 zum Erstflug gebracht. Modell wiegt mit Antrieb und Akkus abflugfertig 12400 Gramm.
Ist ein OS.Motor eingebaut, der mit 8S/5000mAh Lipo-Zellen betrieben wird. Lufschraube ist eine RF 14x10.

Erster Start sicherheitshalber per F-Schlepp:

Anhang anzeigen 1010140


Die Optik der Reisenauer Spinner/Mitnehmer-Kombination finde ich, kann sich sehen lassen!

Anhang anzeigen 1010141

Anhang anzeigen 1010142


Zwischendurch haben wir einen Rollversuch am Boden gemacht, der dank gutem Anzug des OS Triebwerkes gleich zu einem Start wurde!

Stromverbrauch bei Vollast am Boden 85A, in der Luft um die 65A.

Wie man sieht, muß es nicht immer die teuerste Lösung sein, mitunter hilft schon etwas Farbe und der Eindruck ist überzeugend.

Gruß aus Kassel Ulli H.

Hi Ulli,

welchen O.S. Motor hast Du denn eingebaut!?!

Gruß

Philipp
 
...

...

Da bin ich mit Dir einig!

Die von Tangent ist sicher auch eine gut fliegende Alternative welche ich neulich bei uns am Hang bewundern konnte.
(was mir jedoch auffällt ist die schöne Geisha auf dem Seitenleitwerk,zeig doch bitte mal :))
Gruss Michu

@blubblub: Hast aber gute Augen.....! Dieses Tailart ist mal was Anderes, wohl nicht "Scale", aber ich fand, es paßt zum Thema Segelflug und mir gefällt es...!

Gruss Ulli H.
 
OS Brushless Antrieb

OS Brushless Antrieb

@ Philipp M.: Der von mir verbaute Motor ist ein OS OMA - 5025-375.

BP6055084.jpg

@Martin: Es ist ein 55mm Mittelteil mit dem größten Reisenauer-Spinner 54,5mm.

BP6055205.jpg
 
Hallo David!

Deine Fragestellung in den 2 Beiträgen na ja.....;)

Über die Notwendigkeit kann nan sicher diskutieren,aber bei solch ein Modell soll es nicht um 100€ ankommen um die Sicherheit in gewissen Entfernungen und Fluglagen zu erhöhenOK:D:D
Gruß Franz!
 
..Deine Fragestellung in den 2 Beiträgen na ja.....;)
Über die Notwendigkeit kann nan sicher diskutieren,aber bei solch ein Modell soll es nicht um 100€ ankommen ............

so nun mus ich nochmal ein 3tes mal fragen :D
ich verstehs no immer nicht .........
meine Modelle haben EINEN Empfänger in der Regel und nach nun 25 Jahren fliegen habe ich wegen EINEM Empfänger allein keinen verlust erlitten, Kaputte servos , lehrer Akku usw...schon ein Modell hatte mal 2 Empfänger und eignen Strom und einen Servo das wür für einen Fotoapperat den mein Bruder "bediente" Modell har ein Herkuless mit mehren Webramotoren ......... und ist laaaaaaaaaaang her.
Wie gesagt 2 Empfänger warum ? Hab i da technisch ein Erneurung verpasst ? :eek: :eek:
 
ASG29 große Freude

ASG29 große Freude

Die ASG 29 ist wieder aktiv:):) neuer Motor ist eingebaut,heute 5 Flüge mit Nasenantrieb eine herliche Sache:D
Viele Grüße in die Schweiz zu Börni, Du kannst dich freuen, die ASG 29 ist ein super Vogel macht einen guten Durchzug zum landen mußt richtig weit ausholen das Ding kommt einfach nicht runter:D:D
Gruß Franz!
 

Anhänge

  • 20130709-151313kl.jpg
    20130709-151313kl.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 72
Hallo Franz

ja suuper ! ...warte noch auf den Regler ... aber sonst wäre alles bereit :cool:

was hast Du jetzt für eine Motor,Akku,Prop,Regler-Konfiguration ?

Grüsse
Börni
 
Konfiguration

Konfiguration

Hallo Jungs!
Futaba Fasst Test System mit Telemetrie
Motor.: Plettenberg Dinator mit Getriebe 30/4 1:5
Regler.: Jeti 125 A
Luftschraube RFM 20X13 CFK
Akku 10S 5000mA
ms am Sender so eingestellt das 80 A tauer nicht überschritten wird!
ca.6-7 Steigflüge auf 400m hebt am Rasen mit Wagen nach 30m ab und zieht mächtig in den Himmel:D
Motortemph. bei Vollast 60° Regler 70°
hab noch nicht volle Speedflüge gemacht,aber 180 Sachen schon rausgeholt.
Landegeschwindigkeit ist bei mir noch hoch so um die 60 laut Telemetrie
Landestrecke nach aufsetzen 100m ohne Bremse.
Gruß Franz
 

Anhänge

  • 20130709-150850kl.jpg
    20130709-150850kl.jpg
    181 KB · Aufrufe: 57
...
ms am Sender so eingestellt das 80 A tauer nicht überschritten wird!...
Motortemph. bei Vollast 60° Regler 70°
...
Gruß Franz

Hallo Franz,

für mich ein klares no go !
Zeigt sich ja auch an der Reglertemperatur...

Wieso nimmst du nicht ne Zelle weniger bzw. machst nen kleineren Löffel drauf,
wenn dir der Vollgasstrom zu hoch ist ?
Das runterregeln in Teillast ist die allerschlechteste Lösung!

Ansonsten schönes Projekt.

Gruß Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten