Axel S
User
Erstflug Tangent ASH 26
Erstflug Tangent ASH 26
Hallo miteinander,
habe meine Tangent ASH26 gestern auch das erste mal geflogen. Man ging mir der Puls. Noch nie solch schweren Vogel geflogen. Aber ich war sehr positiv überrascht. Der Flieger ist nach ca. 10-15 m abgehoben und stieg nach kurzem Fahrt aufholen zügig noch oben. Steigwinkel ca. 10-15°. Gestiegen bin ich bis auf ca. 250 m. Dank Theo seinen Tipps lag der Flieger gleich gut in der Hand. Habe mich gleich wohl gefühlt. Danach Schwerpunkt, Abriesverhalten im Kurven und Geradeausflug und Butterfly überprüft. Sah alles fürs erste sehr gut aus. EWD muss ich noch korrigieren. Musste einiges Tiefe trimmen. Aber alles gut. Von der Gleitleistung war ich sehr überrascht. Da wird der Aktionsradius bei der Thermiksuche schon deutlich größer.
Der große Knackpunkt war natürlich das Finale, die Landung. Der Puls ist noch mal gestiegen. Durch den Crosswind und meiner Aufregung hat halt die Richtung nicht mehr ganz gestimmt. Aber sauber auf der Bahn aufgesetzt und ausgerollt. Und alles gut. Jetzt geht es an die Feinabstimmung.
Hier noch ein paar tech. Angaben
Antrieb: Impeller E90
Regler: Hobbywing
Gewicht: 10,5 kg
Schwerpunkt: 110 mm
Akku: 12S 5000 mAh
EWD: noch 1,4 korrigiere ich aber auf 1,2
Konnte 4 Steigflüge auf ca 200-250 m machen und habe 2900 mAh verbraucht. Es wäre noch ein Durchstarten bei der Landung drin gewesen.
LG Axel
Erstflug Tangent ASH 26
Hallo miteinander,
habe meine Tangent ASH26 gestern auch das erste mal geflogen. Man ging mir der Puls. Noch nie solch schweren Vogel geflogen. Aber ich war sehr positiv überrascht. Der Flieger ist nach ca. 10-15 m abgehoben und stieg nach kurzem Fahrt aufholen zügig noch oben. Steigwinkel ca. 10-15°. Gestiegen bin ich bis auf ca. 250 m. Dank Theo seinen Tipps lag der Flieger gleich gut in der Hand. Habe mich gleich wohl gefühlt. Danach Schwerpunkt, Abriesverhalten im Kurven und Geradeausflug und Butterfly überprüft. Sah alles fürs erste sehr gut aus. EWD muss ich noch korrigieren. Musste einiges Tiefe trimmen. Aber alles gut. Von der Gleitleistung war ich sehr überrascht. Da wird der Aktionsradius bei der Thermiksuche schon deutlich größer.
Der große Knackpunkt war natürlich das Finale, die Landung. Der Puls ist noch mal gestiegen. Durch den Crosswind und meiner Aufregung hat halt die Richtung nicht mehr ganz gestimmt. Aber sauber auf der Bahn aufgesetzt und ausgerollt. Und alles gut. Jetzt geht es an die Feinabstimmung.
Hier noch ein paar tech. Angaben
Antrieb: Impeller E90
Regler: Hobbywing
Gewicht: 10,5 kg
Schwerpunkt: 110 mm
Akku: 12S 5000 mAh
EWD: noch 1,4 korrigiere ich aber auf 1,2
Konnte 4 Steigflüge auf ca 200-250 m machen und habe 2900 mAh verbraucht. Es wäre noch ein Durchstarten bei der Landung drin gewesen.
LG Axel