ASH 26 ist kaputt... Briefmarkensammeln hat doch auch was :-(((

Jan

Moderator
Original erstellt von Dennis Schulte Renger:
HI Jan!!

Meine Beileid wegen dem Flieger.
Weißt ja dass es mich vor kurzen auch erst erwischt hat.
Ist wohl kein guter Sommer für RC-Networker ;)
Naja, muss ja irgendwann auch mal wieder aufhören. Weiter versuchen... Wie der oben zitierte Grieche, wenn es bei dem ja auch unabsichtlich war. Wir könnten ja aufhören, theoretisch zumindest...
 

Jan

Moderator
Original erstellt von Ingo Seibert:

Beide Modelle hatten an diesem Tag Erstflug. Die kleine ASW-28 im Vordergrund hatte der selbe Pilot zerschrotet ;)
Du siehst also, es dauert seine Zeit, aber wer nicht anfängt, wird nie fertig. NUR MUT und ab in den Bastelkeller, bevor der Sommer (oder was sich so nennt) zuende ist!
Ich gratuliere zum Erstflug. Deine ASW hat Ähnlichkeit mit der MPX ASH, die ja kein Scale-Flieger ist (zu tiefe Flächen, Rumpfform passt nicht). Könnte mir glatt gefallen. Wenn mir mal wieder was vom Himmel fällt... ;)
Dass dieses Modell mal so ein Häufchen Elend war (und die Flächen so grauenhaft bebügelt waren), glaubt man nicht. Ist schön geworden!

Meine ASH werde ich wohl im September anfangen, eigentlich hatte ich überlegt, in den Lungau zur Schleppwoche zu fahren. Das wird jetzt nichts.
 

mec

User
@ jan:

zu meinem obigen bild:
ebenfalls schlepp auf ca 350m. die fox begann dann mit kunstflug, anstechen und schwung holen für eine rolle, plötzlich tiefes brummen, sie geht auf tief weg und senkrechter einschlag mit vollspeed.
ein kollege hat es auf video und mit einzelbildschaltung konnte ich dann als ursache ein höhenruderflattern feststellen.

thats life.

mec
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
... nach dem normalen Flugbetrieb haben wir (die umgestiegenen Modellflieger) auf unserem Segelflugplatz damals immer Seglerschlepp gemacht. Auf einem Flugtag sollten wir das dann auch machen - ich starte mit meiner 4,5 m Jantar Standard, mein Kollege zieht mich mit einem Ikarus-Trainer auf Höhe. Ziemlich weit oben, ich drücke an zur ersten Rolle - Wumms macht es, die linke Fläche fliegt davon, Einschlag nach endlosen Sekunden in der Mitte des Flugplatzes. Frenetischer Jubel der Menge. Ursache war ein nicht ausreichend verklebtes Stück der Steckung; die Beplankung hat sich einfach aufgeklappt und die senkrecht stehende Fläche hatte dann etwas zu viel Widerstand... Die Flächen habe ich heute noch, aber nie einen Rumpf dafür bekommen ;) . Ich denke, derartige Situationen kennt jeder hier, oder ?!

@Jan: Wenn du mal in unserer Nähe bist, fühl dich auf unserem platz in der Nähe von Münster eingeladen. Darfst dann meine ASW 24 oder DG 505 fliegen - um wieder auf den Geschmack zu kommen :)
 

Jan

Moderator
Original erstellt von Ingo Seibert:

@Jan: Wenn du mal in unserer Nähe bist, fühl dich auf unserem platz in der Nähe von Münster eingeladen. Darfst dann meine ASW 24 oder DG 505 fliegen - um wieder auf den Geschmack zu kommen :)
*freu*
Danke für die Einladung!
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Jan,

zuerst einmal: Du hast Post :)

Wenn ich sowas sage, dann meine ich es auch so! Darfst nur nix kaputt machen, ich werde so schnell jähzornig :D ;) . Müssen wir mal schauen von wegen Knüppelbelegung und/oder Lehrer-Schüler System. Schleppmodell habe ich auch, allerdings reicht die Daisy auf unserem Platz nicht für die ganz großen Maschinen, weil wegens sonst hängt der Schleppzug in den rund um den Platz stehenden Pappeln...

Ich kenne das von mir, nach so einem Erlebnis bin ich meist so gefrustet, dass ich am liebsten alles in die Ecke schmeißen würde. Da tut so eine kurze Motivation schon ganz gut :)
 
Hallo Ingo,
wenn du aus der Nähe Münster kommst, bist du dann auch am nächsten Wochenende auf dem Großseglertreffen in Jüchen-Wey?
Gruß Gerrit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten