ASK 18 Neubau 4,15 m

Hallo zusammen da wohl heute Abend erst wieder Bilder gibt
hab ich vorab schonmal ein paar Tips zum beabeiten von Gfk
Rümpfen

Wenn man Spachtel aufträgt um kleine Poren aufzufüllen dann ruhig etwas mehr auftragen da man sonst den Spachtel wieder rauszieht und man hat nichts gewonnen außer einer Nauen Kuhle.
Also einfach den Spachtel ca 1 bis 2 zentel mehr auftragen aber schön gleichmaßig und etwas weiter als die zu behandelnde Stelle

Danach geht es ans schleifen, hier benuze ich für grobe
arbeiten 280er Nassschleifpapier und für die Feinheiten sowie fürs anschleifen
des Füllers 600er Nassschleifpapier.
Bei allen schleifarbeiten muß man aber der Menschlichen Handfläche eine 5- ausstellen weil sich durch Knochen und Muskeln ein sehr ungleimaßiges Druckbild ergibt.
Um diesem problem vorzubeugen nutze ich für 90% aller schleifarbeiten Schleifpads und schleifhilfen die es in jedem Baumarkt bekommt.
Ich nutze einen Korkklotz für ebene und grade Flächen und ein Schleipad mit einer weichen und einer Harten Gummischaumseite für Rundungen und Konturen

So das war's für jetzt denn mir tun die Finger weh weil
grade alles mim I Phone geschrieben habe
 
Das Loch habe ich mit Schore Krack und Pilzen gestopft :D
Nein im ernst ich habe am Anfang das Loch von außen mit Klebeband grob nachempfunden und dann habe ich von innen vorsichtig Glasmatte reinlaminiert
Als der Harz hart war hab ich erst mal ganz grob Spachtel aufgetragen und mit 60er Schleifpapier eine grobe Form reingebrach und so weiter und so weiter ..... bis die Nase wieder gut aussah aber gleich gibt es wieder einen kleinen
Leckerbissen nur für euch:D beim Forum eures vertrauens
 
So jetzt gibt es die versprochenen Fotos Grins:D
Ich habe schon den vorderen teil des Rumpfs Gefüllert ich bin sehr zufrieden
mit dem ergebnis :D
Was meint ihr ?:rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_0392.jpg
    IMG_0392.jpg
    30 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0393.jpg
    IMG_0393.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0394.jpg
    IMG_0394.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0395.jpg
    IMG_0395.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0396.jpg
    IMG_0396.jpg
    43 KB · Aufrufe: 138

HB-752

User
was meinen wir:

n weisses Rad haste ;o)

HAMMER GUT GEMACHT!!!, RESCHPEKT!!!

Weiterso, mit vielen Bildern versteht sich ;o)

Gruß
Robert
 
Ich bin mir noch nicht sicher mit der Farbe :confused:
Aber Weiß Rot wär eine option aber mal sehen vieleicht mach ich sie ja Pink :D
Und wenn ich dann auf nem Treffen bin lenkt die Farbe alle andern so ab :eek:
Das ich nachher sagen kann das ich am längsten oben war :p
 

HB-752

User
:D, aber sei unbesorgt, die 18 hat den Längeren
(...Gleitflug, ich weiss ja nicht, was ihr dachtet...)

Also weiss? Gibt es zu genüge!!!!

Ich finde da sollte man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

-->Aber Du wirst es schon richten!

Gruß
Robert
 
Über den Gleitflug keine Gedanken gemacht weil das Modell von einem Vereinskolegen ist und wä sehr zufrieden aber ich habe sie nie fliegen sehen
Ein Kumpel meinte die Fläche hätte ein Riss 3 Profil
Aber das werden wir wohl sehen
 

Is doch wurscht :D:D:D:D hauptsache es fliegt :D:D:D:D:D
Aber zu den Flächen komme ich ja auch noch sobalb der Rumpf fertig ist :D
Da ist noch mehr arbeit dran
Ohren sind ab, ca 15cm
An einer Seite ist die Wurzel rausgerissen
Der Steckungsstab ist krumm wie ein Flitzeboden (d=9mm Federstahl)
Die Hülsen sind krumm
Eine Störklappe ist abgebrochen
Die Fläche hat ca 5 Stauchungen die geschäftet werden müssen
Und zu guter letzt muß alles ja gespachtelt /geschliffen und neu bespannt werden mit ORACOVER

:eek::eek::eek:Da biste platt:eek::eek::eek:
 

Howi

User
Is doch wurscht :D:D:D:D hauptsache es fliegt :D:D:D:D:D
Aber zu den Flächen komme ich ja auch noch sobalb der Rumpf fertig ist :D
Da ist noch mehr arbeit dran
Ohren sind ab, ca 15cm
An einer Seite ist die Wurzel rausgerissen
Der Steckungsstab ist krumm wie ein Flitzeboden (d=9mm Federstahl)
Die Hülsen sind krumm
Eine Störklappe ist abgebrochen
Die Fläche hat ca 5 Stauchungen die geschäftet werden müssen
Und zu guter letzt muß alles ja gespachtelt /geschliffen und neu bespannt werden mit ORACOVER

:eek::eek::eek:Da biste platt:eek::eek::eek:

Keinen Bock mehr?:confused:
 
Doch doch ich bin noch da
Ich hatte jetzt Industriemeisterprüfung und mich hat die Jahreszeit
ans Bett gefässelt :-( Grippe und schnodda ohne Ende
aber bald geht weiter


Zeigt doch mal eure Ask's dann geht's mir bestimmt schon bald besser:D
 

Howi

User
18

18

Doch doch ich bin noch da
Ich hatte jetzt Industriemeisterprüfung und mich hat die Jahreszeit
ans Bett gefässelt :-( Grippe und schnodda ohne Ende
aber bald geht weiter


Zeigt doch mal eure Ask's dann geht's mir bestimmt schon bald besser:D

Gibt es bald mal wieder neue Bilder oder war die 18 nur eine Tagesfliege?!
 
Hallo Andy
Die Welt ist klein.Habe durch zufall deinen Bericht der ASK 18 gelesen.Ich war
beim finalen Start von Martins ASK 18 dabei.ES ist ca.18-20 Jahre her.Wir hatten in Trupbach ein Jugendlager und saßen beim Frühstück neben der Hütte.Die Winde war von den Vortagen noch aufgebaut.Martin kam und baute
seine 18 auf,damals ein richtiger Großsegler,ging an die Winde zog an,ließ los
und schlug vor der jetzigen Schranke im Feld ein.Zu den Flugleistungen ist zu
sagen das sie manch damaligen Leistungssegler in der Thermik abzog.Bin übrigens auch eine alte Roke ASK18 am wiederbeleben.Ich würde mich freuen
dich und deine 18 bei unserem F-Schlepp-Treffen 2011 Gersdorf zu sehen.

Gruss Isserfäller
 
ask 18

ask 18

hallo siegerländer,
nur mal so am Rande,
vor ca. 23 jahren wurden ja Ask 18 Rümpfe im Siegerland abgeformt "was das Zeug hielt ".

und ich glaube der arme Kerl dem damals ohne sein wissen ,sein Rumpf im Siegerner Raum abgeformt wurde ärgert sich heute noch.

Gruß aus Ferndorf&
Guten Rutsch

Henning
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten