Aspach 2010

Hallo Jochen,

ich meine eindeutig nein. Man konnte vorher über einige sec das Flattern des Höhenruders erkennen. Ich vermute dieses ist dann ausgefallen.

Gruß
Thomas
 

Jey

User
Hallo Thomas,
ich war selbst nicht dort daher die frage. Flatterndes Höhenruder würde natürlich einiges erklären. Stellt sich nur die Frage warum es dazu kam.


Gruß Jochen
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

ich dachte er hätte den Akku verloren???
Jedenfalls sah es für mich so aus als ob auf einmal das ganze System aus fiel...Motor war sofort aus...

Schöne Grüße
 

Saber

User
Hallo,

vielleicht hab ich das mit dem Acker auch etwas zu eng genommen kenne bisher nur die Gegebenheiten bei Flugtagen in unserer Gegend. Das wirklich schlimme waren in dem Sinne auch eher die Zu und Abfahrtswege wo man schon sehr zick-zack fahren musste um nicht irgendwo aufzusetzen ausversehen.

Hatte die MB-339 im kompletten Vorbeiflug im Sucher und hab nicht gesehen das sie nen Akku oder so verloren hat.

Hat nur ziemlich geflattert im Vorbeiflug und auf einmal war Impeller etc aus. Modell zog senkrecht nach oben verlort Dort so ziemlich am Scheitelpunkt die haube um dann nach unten zu kippen richtung Maisfeld.

Haben direkt am Rande des Vorbereitungsraumes gesessen 3m vom Platz des Piloten. Als das Modell dann zurückgebracht wurde konnte man sehen, das dass rechte Höhenleitwerks Flap sich per Hand leicht bewegen lies und das linke noch fest in der Anlenkung war.

Ich selbst würde darauf als Ursache Tippen weiss allerdings so leider auch nichts genaueres.

ps: Freut mich das die Bilder gefallen, dann scheint es doch nicht so schlecht geklappt zu haben. Leider konnte ich nur vom
Zuschauerbereich und nicht von dem "Fotografenplatz?" am Senderzelt aus Fotos machen. Dort wären sicher nochmal
bessere herausgekommen auch in Bezug auf das Licht.

LG Jörg
 

Motormike

Vereinsmitglied
Nee, grad vor 10min heimgekommen und lad 800 Bilder vonner Kamera als RAW und muss die noch bearbeiten :D Die Lichtsituation in Aspach ist immer Käse mit Gegenlicht....
 

Motormike

Vereinsmitglied
So, jetzt muss ich mich füttern....fall sonst vom Skelett ;)

Auf die Schnelle, kommen die bei euch auch so grünstichig raus?

5244830.jpg


5244836.jpg


5244841.jpg


5244843.jpg


5244848.jpg


5244850.jpg


5244858.jpg
 
Hi Mike

Gut angekommen? Bin auch gerade zuhause rein geschneit. Werde in den nächsten Tagen den Film bearbeiten und meld' mich dann wieder hier...
 

Ercam

User
He, Mike

Deine Bilder müssten doch ehern nen Blaustich haben :-) :-) ,... super gut sind auf jedenfall, genauso wie die von Jörg !

Jörg, du darfst da nicht so scheu sein, ich sag jetzt mal, wenn da jemand gute Fotos machen will dann einfach jemanden ansprechen, sei es Pilot oder Offizieller, da haben bestimmt alle ein offnes Ohr dafür. Mich freut es immer sehr wenn durch gute Bilder ein schöner Tag publiziert wird.

viele grüsse, Stefan
 

Motormike

Vereinsmitglied
@ Uwe

Klaro, erzaehl mir dann von den Lötspitzen ;)

@ Jörg

Einfach fragen, je grösser das Rohr desto schneller vorne :D


5247181.jpg


5247182.jpg


5247183.jpg
 

Rolf D.

User
Tach zusammen, auch wieder daheim aus Aspach, danke an die zweimal Stau die über eine Stunde Zeitverlust einbrachten. Wir lieben Deutsche Autobahn.
An der Airmacchi hörte sich an bevor sie vom Himmel fiel als ob der Impeller den Geist aufgegeben hatte, das Blatt weggeflogen war anschliessend hat der Motor nochmal ganz kurz hochgedreht und dann war Ende im Gelände gings nur noch Senkrecht.

Highlight waren für mich die zwei Verrückten Amperejunkies mit den neuen Strecker Aussenläufern im Käfig. Einfach genialer Sound und geil schnell.

Viele Viele Fotos folgen die Tage ;-) auf meiner HP.
bis dahin schöne Woche allen.
V.G.
Rolf
 

Saber

User
Hallo,

hmmm mist dann hätte ich ja vielleicht doch ne Chance gehabt vor zu kommen, denn mein Sigma 500 4.5 hätte sicher als großes Rohr gezählt. ;):( Wollte zuerst nur mein Canon EF 300 4.0 L IS USM mitnehmen aber das wäre fast etwas kurz gewesen für Bilder aus dem Zuschauerraum.

Naja ich hoffe ja mal das es das Meeting nächstes Jahr auch wieder gibt. Werden dann auf jedenfall wieder dort sein :) Falls das Wetter dann wieder so mitspielt wie dieses Jahr dürfte es sicher toll werden.

LG Jörg

ps @motormike:

Du warst nicht zufällig der Fotograf links neben dem Senderzelt mit der blauen Jacke und dem EF 300 4.0 L IS USM auf der Kamera?
Ich selbst war die ganze Zeit im Zuschauerbereich unterwegs mit der Kamera in der Hand und nem grünen Lowepro Rucksack hinten drauf.
 

Motormike

Vereinsmitglied
@ Jörg

Ja, war ich.
Mit dem 300er musste man vor.....nen paar Bilder sind auch mit dem Kenko 1.4, so schöne Modelle und so grausames Licht...
 
Guten Abend, zurück aus Aspach, nach einem Tollen Flieger Wochenende. Viel gesehen einiges gelernt und den Geldbeutel um einiges erleichtert. Man findet halt doch immer was. :)

und das Highlight zum Schluss....
 

Anhänge

  • Aspach2010 118.jpg
    Aspach2010 118.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 83
  • Aspach2010 071_cr.jpg
    Aspach2010 071_cr.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

wir waren heute auch da. Großes Lob an die Veranstalter, das war wieder top organisiert.

Fliegerisch fand ich es ein bisschen langweilig, nichts was man nicht schon gesehen hätte. Highlights vielleicht noch die zwei Hotliner und das Micro Wing :eek:

Hier noch ein sehr interessanter Link zu den Seiten eines tschechischen Piloten und Herstellers: http://grafik.cz/Zlin526AFS_2570.html Die beiden Zlins haben wirklich klasse ausgesehen, leider habe ich sie nicht mehr fliegen sehen können.

Grüße

Stefan
 
@Rolf: der Dixieman kam ja pünktlich um 9.00 ich hoffe es hat mit dem Duschen geklappt? ;)
die ersten Flieger waren da schon in der Luft...
 

Rolf D.

User
@Rolf: der Dixieman kam ja pünktlich um 9.00 ich hoffe es hat mit dem Duschen geklappt? ;)
die ersten Flieger waren da schon in der Luft...

hehehe jep - und das wunderbar im Hallenbad in Backnang (empfehlenswert da grade mal keine 10 minuten fahren und BILLIG 2,75 Euro Eintritt inkl. schwimmen gehen).

den Dixieman habe ich gesehen kam mir entgegen als ich mit Freundin den Weg hoch kam an der Landebahn vorbei ;-)

so mal weiter Fotos sichten das alle was zu gucken bekommen.

schönen Tag
Rolf

PS: für nächstes Jahr bestelle ich schon mal den Nachtfrost ab, damit morgens die Autoscheiben nicht vereist sind :D
 
letzte Nacht war wärmer...;)

nächstesmal sollten wir endlich einen vernünftigen Treff einrichten, letztes Jahr hab ich das leider vergeblich versucht.
 
@Rolf

@Rolf

...es war schön, dich mal persönlich kennengelernt zu haben. Freue mich auch auf das nächste Zusammentreffen - spätestens in Kirberg 2011.

viele Grüsse - auch von Gerd
Werner
 

Motormike

Vereinsmitglied
5249235.jpg



Wie hiess dat Dingens nochmal?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten